• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN mieses Signal

sirhC6

Neuling
Hallo,
ich habe mal eine Frage... ich habe die Belkin Desktop Wlan Card "Belkin F5D7001de". Mein Router (Speedport w900v) steht ca 5-6m daneben. Der Empfang ist aber absolut mies. Bekomme ein Signal von manchmal nur 1MBit. Was absolut mies ist wenn man einen 25MBit Anschluss hat. Mit meinem Notebook bekomme ich das volle Signal. Auch wenn ich weiter weg in als mit dem Desktop...
Kann mir da jemand helfen?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sirhC6,

ich habe mal gelesen, das es bei Desktop-PC´s besser ist einen WLAN-Stick (USB) zu benutzen, da die WLAN-Karten eventuell durch das Metall-Gehäuse des PC´s gestört werden. Ausprobiert habe ich das selber noch nicht, da ich keinen Desktop-PC besitze. Hab nur ein NB. Und damit habe ich eine super WLAN-Verbindung.

Das is ja ein toller Tipp. (Mein Auto springt nicht an....."Kauf dir ein neues").
Kann mir nicht vorstellen das das am Gehäuse liegt. Die Antenne der Karte ist doch ausserhalb des Gehäuses...

Das is ja ein toller Tipp. (Mein Auto springt nicht an....."Kauf dir ein neues").
Kann mir nicht vorstellen das das am Gehäuse liegt. Die Antenne der Karte ist doch ausserhalb des Gehäuses...

Das hat nichts damit zu tun ob die Antenne außerhalb des Gehäuses liegt oder nicht. Die Antenne liegt aber zu nahe am Gehäuse und deshalb kann es passieren das die Sende,-Empfangsleistung gestört wird. Ein USB-Stick liegt zwar auch nahe am Gehäuse, jedoch sollen damit diese Störungen nicht auftreten.
Mein Tip für dich: Besorge dir doch mal leihweise einen USB-Stick und probiere es aus.

sry aaber was willste den hören? ne andere möglichkeit gibts nunmal nicht :wall:

Danke.....ja, weiss es nicht besser.
Dann versteh ich nicht wie Firmen etwas herstellen was von vornherein nichts taugt. Was haltet ihr von Belkin ansich??? Hab langsam den Eindruck dass das Netzwerksortiment nicht so der Hammer ist...

Hatte ich auch mal die Karte, die kann man absolut vergessen (-> Müll oder umtauschen wenn es noch geht)! Besorg dir eine Netgear WG311T, dann hast du auch Freude am WLAN. Ich nutze einen Linksys WRT54GS im Client Mode und versorge damit sämtliche Computer im Arbeitszimmer.

P.S.: Der Router ist auch eher schlecht, na wenigstens gehts mit deinem Notebook ordentlich... Bei Routern würde ich nur noch auf Linksys setzen !

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diese Karte
an. Diese werd ich mir auch bestellen sobald ich in 2,5 Wochen wieder in Deutschland bin. Ich habe zur zeit auch eine WLAN Karte per Adapter in meinem PC zu Hause aber es ist wirklich schwierig einen gescheiten Ping zu bekommen weil die Verbindung von Router zum PC recht schlecht und schwach ist.
Und die Karte ist auch recht billig aber pass auf das ist eine PCIe x1 Karte.
Ich kaufe die Karte auch weil ich nur zwei PCISteckplätze habe und mir eine TV-Karte und eine Soundkarte kaufen will.

MfG
SD3700+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh