Wlan Karte als AccessPoint?

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

folgende Ausgangsbasis ->

Kumpel hat an seinem HTPC solch UMTS Stick für Internet, jetzt möchten wir den Rechner so einrichten mit einer Wlan Karte das dieser Quasi als AccsessPoint fungieren kann, er also mit seinen Laptops den HTPC als Internet Quelle nutzen kann.

Welche Wlan Karte kann das?

Gruß Froggi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in einem meiner Rechner eine WLAN PCI Karte von Gigabyte, die GN-WPKG mit der soll es die Möglichkeit
geben das ganze per Software zu machen. Hab´s selber noch nicht probiert.

Kannst ja mal hier nachlesen.

Gruß
Thinkman

Jede Karte die den "ad hoc" Modus unterstützt kann das (wahrscheinlich jedes neuere Teil, in meinem Fall: http://geizhals.at/eu/a212279.html).
Man erstellt damit dann einfach ein solches Ad-Hoc Netzwerk und gibt die Internetverbindung für die Wlan Verbindung frei.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh