WLAN DSL Router mit großer Reichweite

V

Viper6889

Guest
Hallo
Suche einen DSL Router mit WLAN der eine sehr große Funk-Reichweite hat. Habe zurzeit einen Speedport W500V von TCom.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den W700V. Und ich bin ebefalls auf der Suche nach einem mit groößerer Reichweite.

-Wie sieht das denn mit Repeatern aus?

Repeater vergrößern doch das WLAN Netz oder? Naja ich dachte eher an so eine halbe Funkstation in einem DSL Router, gibts da was?

die reichweite hängt von vielen faktoren ab, wie z.b. ob sich betonwände auf der strecke befinden, andere wlan's, andere funksender, gebäude usw.
wozu benötigst du die große reichweite?

schau doch mal hier in den thread rein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir nicht gleich eine Funkstation ans Haus bauen. Ich brauche einfach einen guten DSL WLAN Router, damit ich gleich alles in einem habe. Ich brauche eine gute Sendeleistung da ich gern im Haus eine Verbindung möchte und im Garten auch. Bisher ist die Empfangsqualität entweder schlecht oder bricht komplett ab.

dann positioniere, falls möglich, den wlan-router entsprechend zentral und erhöht.
was für einen router hast du? es gibt z.b. linksys-modelle, bei denen die sendeleistung der antennen um ein paar mw erhöht werden kann.

Und wie würde das mit einen Repeater laufen?

-Auf was muss man da achten?Ich bräuchte eben einen solchen für mein W700V...

Grüße und danke...

Hat denn jemand einen konkreten Vorschlag für einen WLAN Router mit großer Funkreichweite? :)

Schau doch mal, ob du vielleicht ne andere Antenne verbauen kannst, das hat bei mir ne Verstärkung von ~20% gebracht. Hab ne Fritzbox 7141.

ne wenn dann ein ganz neuer router am besten noch mit ein paar lan anschlüssen. hab nur einen

Schau doch mal nach einem 802.11a-Router.
Die dürfen mit einer höheren Sendeleistung senden und laufen im 5Ghz-Band, es gibt also weniger Probleme mit bestehenden Wlans.

Schau doch mal, ob du vielleicht ne andere Antenne verbauen kannst, das hat bei mir ne Verstärkung von ~20% gebracht. Hab ne Fritzbox 7141.

20% was? Windowsanzeige? Kannst du vergessen.Updaten von 2dbi auf 5di mit kabelverlust oder was?

Ansonsten hängt fast alles von der Antenne ab. 30db sind zB Faktor 1000. Bis 36db bekommt man problemlos zu kaufen. Begrenzungen gibts bei Gewinn nicht wirklich, nur die Ausgangsleistung ist auf 20db e.i.r.p. begrenzt. Dafür kann man ja aber eine extra Sendeantenne nehmen.

Eine Voyagersonde hat zB die Sendeleistung von 1W.

PS: Zu dem Fred mit den 10km. Ist mit h-Geräten und ordentlichen Antennen kostengünstig schaffbar.

PSS: Repeater und den ganzen anderen Rotz vergist du am besten schnell wieder. Halbierte Datenrate(pro Gerät!) ist nur der kleinste Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh