[Kaufberatung] WLAN Bridge

dismantled

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine WLAN-Frage. An sich ist mein Problem ähnlich wie das von Katzenstreu hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=463082
Ich möchte eine kurze Netzwerkstrecke (vielleicht 5 Meter) per WLAN überbrücken. Im OG ist der Telefonanschluss, an dem der DSL-Router mit WLAN-Funktionalität hängt.
Im EG will ich weitere Rechner an das Netzwerk anschließen. Die Strecke zwischen OG und EG soll per WLAN überbrückt werden - bei Gerätepreisen unter 100 Euro und nem DSL2000 Anschluss ist das für mich günstiger, sauberer, schneller gemacht und immer noch schnell genug im Vergleich zur Option, Kabel durch die Decke zu verlegen.
Mein DSL-Router ist das Arcor-DSL WLAN-Modem 100 (also ein Zyxel Prestige 660HW, wenn ich das richtig im Kopf habe).
Auf der Suche nach einer passenden Gegenstation (möglichst ohne Notwendigkeit eines zusätzlichens Switches zum Anschluss mehrerer Geräte) bin ich auf den Zyxel NWA-570N gestoßen (http://www.zyxel.de/web/product_fam...ag=20040520161256&CategoryGroupNo=PDCA2008003).

Meine Fragen jetzt:
- Betreiben muss ich den NWA570 dann im Bridge-Modus, oder?
- Welchen Modus muss ich am 660HW einstellen?
- Weiß jemand von Problemen beim Zusammenspiel dieser beiden Geräte? Habe extra beim gleichen Hersteller nach einem passenden Gerät gesucht (tatsächlich ist der NWA570 aber eines der wenigen Geräte, die einen Switch gleich eingebaut haben).

Danke euch schonmal
Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh