Wir präsentieren den Luxxkompensator 2020!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
luxxkompensator-logo-klein.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwer wird sicher wieder meckern... ich find die Kiste verdammt sexy :bigok: Saubere Arbeit
 
Boah ey wat ne lahme Möhre.

Ne Spaß, richtig schönes Teil ist das, bei dem Rot von den Tubes läuft einem richtig das Wasser im Mund zusammen :drool:.
Selbst das Gehäuse gefällt mir mittlerweile ganz gut, als ich das zum ersten Mal gesehen hatte, fand ich es nur brachial aber nach 2 Vorstellungs Videos hat man sich dran gewöhnt und mit der verbauten Hardware wirkt es nochmal komplett anders.

Wie viel wiegt der Gute ?.
 
Optisch und technisch hui. Da habt Ihr was echt schönes zusammengestellt. Einzige die Größe des Netzteils finde ich nicht gut. So läuft es jetzt nicht wirklich effizient... aber dafür wird es wohl immer flüsterleise sein (y)
 
Jo könnte für Star Citizen reichen. ;)
 
*haben will*
 
Sehr sehr geil, gefällt mir! :)
 
Klar, die sind nicht dafür gedacht, hatte ich aber auch eine Zeit lang so genutzt, da schön leise. Aber nicht unbedingt die beste Performance. ;)
 
Gut geworden :)
 
In der Vorstellung zum Storage geht Dennis ab Minute 6 näher auf die Platten ein.
 
Alles gut, aber WD RED? NAS Festplatten in nem PC? Nicht optimal!

Seagate ist dabei die BarraCuda Pro Serie zugunsten der IronWolfs einzustampfen. Die aktuellen Konsumenten-NAS-HDD haben alle 10000 Einschaltvorgänge pro Jahr und sind somit Problemlos im Desktop PC einsetzbar. Bei WD kommt hinzu, dass die Black-Serie nur bis 6 TB geht. Hier muss man gezwungenermaßen auf die RED gehen.
 
Richtig geiles Teil!
 
Jo, bei Caseking oder aus dem Kompensator Flexen :whistle:.

Kleiner Scherz, weiß nicht, ob das vielleicht geschützt ist.
 
Generell hübsches Ding, jedoch kann man die Wahl der Wakü Komponenten durchaus hinterfragen.
Warum nur EK?
Warum ist da nichts von Watercool oder Aquacomputer verbaut worden? Die beiden Unternehmen sind qualitativ top und fertigen in DE. Für 11k einen PC samt Wakü zusammenstellen und dann keine Lüftersteuerung ala aquaero verbauen?
Da kann jeder dritte PC im Wakü Bastel Thread seine Lüfter nach der Kühlflüssigkeittemperatur regeln, der 11K Kompensator aber nicht.
Ich hätte mir da weniger RGB, dafür aber mehr sinnvolle Funktionen hinsichtlich der Wakü gewünscht.
 
Warum ist da nichts von Watercool oder Aquacomputer verbaut worden? Die beiden Unternehmen sind qualitativ top und fertigen in DE. Für 11k einen PC samt Wakü zusammenstellen und dann keine Lüftersteuerung ala aquaero verbauen?
Da kann jeder dritte PC im Wakü Bastel Thread seine Lüfter nach der Kühlflüssigkeittemperatur regeln, der 11K Kompensator aber nicht.
Ich hätte mir da weniger RGB, dafür aber mehr sinnvolle Funktionen hinsichtlich der Wakü gewünscht.
Beim 2019er Luxxkompensator waren die zwei D5-Pumpen die NEXT-Varianten von Aqua Computer, CPU-Kühler und Ausgleichsbehälter von Watercool. Die Radiatoren von Alphacool. Die Glas-Tubes und Fittings hatte mMn auch Alphacool gesponsort. Die GPU-Kühler waren die vormontierten der Zotac 2080TI Arctic Storm.

Von den genannten Hersteller hat keiner gegenüber 2019 großartige Neuerungen präsentiert. Gut, AC hat einen überarbeiteten AGB, den Ultitube, veröffentlicht.
EK hat hingegen sein halbes Produktsortiment aktualisiert.
Vermutlich für mehr Abwechslung beim 2020er Luxxkompensator fiel die Wahl wohl auf EK.
//meine persönliche Interpretation.
 
Sicherlich gibts von EK viel Neues, das hat auch den Ausschlag gegeben - umgekehrt hatten wir 2018/2019 aber auch EK komplett weggelassen. Und wie ich im Video schon gesagt habe, wollten wir mal auch anderen Herstellern den Vortritt lassen und nicht immer nur denselben. Watercool/Alphacool/Aquacomputer haben ja auch Top-Produkte. Wer mehr Bock hat auf die, kann sich den Luxxkompensator ja auch in seiner Variante basteln.

Die EK-Sachen haben insgesamt aber alle Sinn ergeben - und mit einer identischen Designsprache sehen die finde ich auch sehr gut aus.
 
an den solchen Build-Videos sollten immer große Warnhinweise stehen. Wenn man das anschaut denkt man der ganze Build hätte 1-2 Stunden gedauert.. also quasi in der Mittagspause o_O:unsure:
 
Man kann sich über die Konfig streiten .
Jedenfalls würde ich niemals eine Nvidia in Kombination mit AMD Komponenten setzen ,das wäre aus meiner Sicht Absoluter Stilbruch ,Frevel fast schon Blasphemie.
Wäre das gleiche wenn ich in einem Mercedes Benz Volkswagen Komponenten verbauen würde.
Eine AMD RX 5700 XT leistet gute Dienste und reicht für alle Games aus.
Wer unbedingt eine Nvidia verwenden will kann das gerne mit Intel Kram machen
Aber auch hier setzt man auf Custom WaKü und KEINE AIO !
Die Rote Beleuchtung gefällt mir nicht , eine einfache Weiße Beleuchtung reicht völlig.
Und das Gefärbte Wasser als Liquid in der WaKü kann man auch Stecken lassen.
Evtl. würde ich noch einen Algenkiller aus der Aquariumtechnik einsetzten um so Verunreinigungen in der Flüssigkeit vorzubeugen damit man sie auch länger verwenden kann.
Generell Gefällt mir diese Look von dem Pc System überhaupt nicht ,aber das zeigt auch das die Interessen verschieden sind.
 
Wenn du dir die nächsten 20 Sekunden unserer Marktforschung einmal anschaust, ist AMD/NVIDIA aber gerade der Trend bei den meisten Usern:
Für die meisten wird es aber sicherlich kein Threadripper sein.
 
wenn ich mal fragen darf, was wiegt denn der Rechner? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh