Aktuelles

Wir präsentieren den Luxxkompensator 2020!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

taeddyyy

Experte
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
1.878
System
Desktop System
Hansworst
Laptop
Thinkpad T470
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600X
Mainboard
Asus Prime X370-A
Kühler
Enermax ETS-T50 AXE 140mm Silent Edition
Speicher
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Grafikprozessor
XFX Radeon RX 5700 XT THICC III Ultra 8GB
Display
Acer Nitro VG271U Pbmiipx 27" WQHD IPS 144Hz, ASUS MG279Q 27" WQHD IPS 144Hz
SSD
Samsung PM961 256GB NVME
HDD
Seagate BarraCuda Pro 14TB
Opt. Laufwerk
Bluray, DVD Brenner
Soundkarte
Focusrite Scarlett 2i2
Gehäuse
Nanoxia Coolforce Rev. 2b
Netzteil
Seasonic Focus Plus Gold 550W
Keyboard
QPad MK-85 Pro
Mouse
Corsair Nightsword RGB
Betriebssystem
Win10 Pro
Irgendwer wird sicher wieder meckern... ich find die Kiste verdammt sexy :bigok: Saubere Arbeit
 

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.167
System
Desktop System
Maschinchen
Boah ey wat ne lahme Möhre.

Ne Spaß, richtig schönes Teil ist das, bei dem Rot von den Tubes läuft einem richtig das Wasser im Mund zusammen :drool:.
Selbst das Gehäuse gefällt mir mittlerweile ganz gut, als ich das zum ersten Mal gesehen hatte, fand ich es nur brachial aber nach 2 Vorstellungs Videos hat man sich dran gewöhnt und mit der verbauten Hardware wirkt es nochmal komplett anders.

Wie viel wiegt der Gute ?.
 

Segelflugpilot

Experte
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
976
Optisch und technisch hui. Da habt Ihr was echt schönes zusammengestellt. Einzige die Größe des Netzteils finde ich nicht gut. So läuft es jetzt nicht wirklich effizient... aber dafür wird es wohl immer flüsterleise sein (y)
 

Holzmann

Enthusiast, The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
18.932
Ort
50.969
System
Desktop System
Todesstern
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
EK Quantum Magnitude / MO-RA3 420 LT White / D5 Next
Speicher
Corsair Dominator White 2x16 32GB 3800/1900 cl18
Grafikprozessor
AMD Sapphire Nitro+SE 5700XT
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10
Jo könnte für Star Citizen reichen. ;)
 

Hattori1000

Experte
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
2.125
Ort
Bottrop
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i9 9900K
Mainboard
ASUS Maximus XI Formula
Grafikprozessor
EVGA RTX 2080 FTW Ultra
Display
ASUS PG27VQ 27"
SSD
Samsung 970 Pro
Gehäuse
Lian-Li O11 Dynamic
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Mozilla Firefox
*haben will*
 

Christian19

Semiprofi
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
245
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i5 8400
Mainboard
ASUS Prime B360M-C
Kühler
bequiet Pure Rock Slim
Speicher
Crucial 32GB DDR4-3200
Grafikprozessor
in CPU
Display
27" Philips 273ELH
SSD
ADATA XPG SX8200 Pro 1TB
Soundkarte
onboard
Gehäuse
Chenbro PC310
Netzteil
bequiet Straight Power 11 450W
Keyboard
Cherry KC 1000
Mouse
Cherry MW 2110
Betriebssystem
Linux Mint 19.3
Klar, die sind nicht dafür gedacht, hatte ich aber auch eine Zeit lang so genutzt, da schön leise. Aber nicht unbedingt die beste Performance. ;)
 

Shevchen

Experte
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
2.061
System
Desktop System
Rotkäppchen
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 2700X 50th Anniversary edition @4.15GHz
Mainboard
Asus X570 Crosshair VIII Impact
Kühler
Custom Wasserkühler 4x480
Speicher
32GB (2x16) G.Skill Samsung B-Die @3466 CL14
Grafikprozessor
AMD Radeon 5700XT 50th Anniversary edition
Display
LG 38GN850-B
SSD
2TB Samsung 970 Evo Plus
Soundkarte
RME ADI-2 pro FS
Gehäuse
Corsair 1000D
Netzteil
Corsair AX1600i
Keyboard
Das Keyboard 5Q
Mouse
Logitech G502
Betriebssystem
Win10 pro/Arch Linux
Gut geworden :)
 

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.167
System
Desktop System
Maschinchen
In der Vorstellung zum Storage geht Dennis ab Minute 6 näher auf die Platten ein.
 

Firebl

[online]-Redakteur
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
1.872
Ort
Hochheim am Main
System
Laptop
DELL Latitude E5400
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9-3900X
Mainboard
MSI MEG X570 Godlike
Kühler
Watercool Heatkiller IV Pro Black-Copper AM4
Speicher
Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4-3600
Grafikprozessor
Zotac GeForce RTX2080TI Arctic Storm
Display
DELL UltraSharp U4919DW+ DELL P2419H
SSD
2x BarraCuda 510 512GB NVME
HDD
paar mehr
Soundkarte
FIIO K3
Gehäuse
Corsair Obsidian 1000D
Netzteil
Corsair RM1000i
Keyboard
Cherry G81-3000
Mouse
Logitech MX518 Legendary
Internet
▼ 250 MBit ▲ 40 MBit
Alles gut, aber WD RED? NAS Festplatten in nem PC? Nicht optimal!
Seagate ist dabei die BarraCuda Pro Serie zugunsten der IronWolfs einzustampfen. Die aktuellen Konsumenten-NAS-HDD haben alle 10000 Einschaltvorgänge pro Jahr und sind somit Problemlos im Desktop PC einsetzbar. Bei WD kommt hinzu, dass die Black-Serie nur bis 6 TB geht. Hier muss man gezwungenermaßen auf die RED gehen.
 

unich

Experte
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
2.308
System
Laptop
Lenovo Y540
Details zu meinem Laptop
Prozessor
i7 9750H
Speicher
16gb DDR4 2666MHz
Grafikprozessor
GTX 1660ti
Display
15,6" Full HD 144Hz
SSD
500gb Nvme, 1tb MX500
Keyboard
RAZER Ornata Chroma
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10
Richtig geiles Teil!
 

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.167
System
Desktop System
Maschinchen
Jo, bei Caseking oder aus dem Kompensator Flexen :whistle:.

Kleiner Scherz, weiß nicht, ob das vielleicht geschützt ist.
 

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.802
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
NZXT Kraken Z63
Speicher
Crucial Ballistix 32GB 3800cl16
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 970 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
Internet
▼ 100 ▲ 40

RcTomcat

Experte
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
1.793
Generell hübsches Ding, jedoch kann man die Wahl der Wakü Komponenten durchaus hinterfragen.
Warum nur EK?
Warum ist da nichts von Watercool oder Aquacomputer verbaut worden? Die beiden Unternehmen sind qualitativ top und fertigen in DE. Für 11k einen PC samt Wakü zusammenstellen und dann keine Lüftersteuerung ala aquaero verbauen?
Da kann jeder dritte PC im Wakü Bastel Thread seine Lüfter nach der Kühlflüssigkeittemperatur regeln, der 11K Kompensator aber nicht.
Ich hätte mir da weniger RGB, dafür aber mehr sinnvolle Funktionen hinsichtlich der Wakü gewünscht.
 

patrock84

Das was m@tti sagt, Mäkeltante
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
26.165
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700x
Mainboard
ASUS Crosshair VI X370 Hero
Kühler
Custom Loop
Speicher
Kingston HyperX 64GB DDR4-3466
Grafikprozessor
ZOTAC GTX1080 Arctic Storm
Display
Samsung LS34J552WQUXEN 34"
SSD
512GB 970 Evo | 2TB Crucial
Soundkarte
Creative Soundblaster Z
Gehäuse
Phanteks Evolv TG
Netzteil
Seasonic PRIME
Keyboard
Logitech G413
Mouse
Razer Deathadder Elite
Betriebssystem
Windows 10 Pro x64
Sonstiges
Team Fuji
Warum ist da nichts von Watercool oder Aquacomputer verbaut worden? Die beiden Unternehmen sind qualitativ top und fertigen in DE. Für 11k einen PC samt Wakü zusammenstellen und dann keine Lüftersteuerung ala aquaero verbauen?
Da kann jeder dritte PC im Wakü Bastel Thread seine Lüfter nach der Kühlflüssigkeittemperatur regeln, der 11K Kompensator aber nicht.
Ich hätte mir da weniger RGB, dafür aber mehr sinnvolle Funktionen hinsichtlich der Wakü gewünscht.
Beim 2019er Luxxkompensator waren die zwei D5-Pumpen die NEXT-Varianten von Aqua Computer, CPU-Kühler und Ausgleichsbehälter von Watercool. Die Radiatoren von Alphacool. Die Glas-Tubes und Fittings hatte mMn auch Alphacool gesponsort. Die GPU-Kühler waren die vormontierten der Zotac 2080TI Arctic Storm.

Von den genannten Hersteller hat keiner gegenüber 2019 großartige Neuerungen präsentiert. Gut, AC hat einen überarbeiteten AGB, den Ultitube, veröffentlicht.
EK hat hingegen sein halbes Produktsortiment aktualisiert.
Vermutlich für mehr Abwechslung beim 2020er Luxxkompensator fiel die Wahl wohl auf EK.
//meine persönliche Interpretation.
 

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
31.966
Sicherlich gibts von EK viel Neues, das hat auch den Ausschlag gegeben - umgekehrt hatten wir 2018/2019 aber auch EK komplett weggelassen. Und wie ich im Video schon gesagt habe, wollten wir mal auch anderen Herstellern den Vortritt lassen und nicht immer nur denselben. Watercool/Alphacool/Aquacomputer haben ja auch Top-Produkte. Wer mehr Bock hat auf die, kann sich den Luxxkompensator ja auch in seiner Variante basteln.

Die EK-Sachen haben insgesamt aber alle Sinn ergeben - und mit einer identischen Designsprache sehen die finde ich auch sehr gut aus.
 

Blubbie

Enthusiast
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
135
an den solchen Build-Videos sollten immer große Warnhinweise stehen. Wenn man das anschaut denkt man der ganze Build hätte 1-2 Stunden gedauert.. also quasi in der Mittagspause o_O:unsure:
 

Silberfan

Semiprofi
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
177
Man kann sich über die Konfig streiten .
Jedenfalls würde ich niemals eine Nvidia in Kombination mit AMD Komponenten setzen ,das wäre aus meiner Sicht Absoluter Stilbruch ,Frevel fast schon Blasphemie.
Wäre das gleiche wenn ich in einem Mercedes Benz Volkswagen Komponenten verbauen würde.
Eine AMD RX 5700 XT leistet gute Dienste und reicht für alle Games aus.
Wer unbedingt eine Nvidia verwenden will kann das gerne mit Intel Kram machen
Aber auch hier setzt man auf Custom WaKü und KEINE AIO !
Die Rote Beleuchtung gefällt mir nicht , eine einfache Weiße Beleuchtung reicht völlig.
Und das Gefärbte Wasser als Liquid in der WaKü kann man auch Stecken lassen.
Evtl. würde ich noch einen Algenkiller aus der Aquariumtechnik einsetzten um so Verunreinigungen in der Flüssigkeit vorzubeugen damit man sie auch länger verwenden kann.
Generell Gefällt mir diese Look von dem Pc System überhaupt nicht ,aber das zeigt auch das die Interessen verschieden sind.
 

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
31.966
Wenn du dir die nächsten 20 Sekunden unserer Marktforschung einmal anschaust, ist AMD/NVIDIA aber gerade der Trend bei den meisten Usern:
Für die meisten wird es aber sicherlich kein Threadripper sein.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.695
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i7 10700 K @ 4.7 allcore, offset -0.035V
Mainboard
MSI MEG Z490 Unify
Kühler
alphacool Eisbaer Aurora (Pumpe 7V)+2 NF-F12 PWM chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z 3600 Mhz, Cl 17-19-39, 135V
Grafikprozessor
MSi Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
Fractal Design Ion+ 760P
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Internet
▼ 250 MBit ▲ 40 MBit
wenn ich mal fragen darf, was wiegt denn der Rechner? ;)
 
Oben Unten