• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

WinFast SIS

Don Pierreo

Neuling
Hallo

Ich brauche unbedingt Hilfe.

Habe ein Rechner geschenkt bekommen mit dem ich auch sehr zufrieden bin (Windows Xp, 1,8 GHZ).

Das Problem ist jetzt mein Rechner besitzt keine Separate Grafik und Soundkarte ist beides ONBord und brauche jetzt ein Grafik und Sound Treiber. Habe mein Gehäuse geöffnet und geschaut was für ein Mainbord ich besitze (WinFast SIS 964).

Ich habe mich bis jetzt (2 Tage) dumm und dämlich gegoogelt, habe auch viele Download links gefunden aber sobald ich es installieren wollte funktionierte es nicht, weil ich Windows Xp drauf habe obwohl in den jeweiligen download links steht das es windows XP geeignet ist, kurz gesagt man findet vielleicht was aber ich kann nix installieren.

Gibt es keine andere Möglichkeit vielleicht? um Treiber für Grafik und Sound Downloaden und installieren zu können?

Danke im vorraus

LG Pierre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem: SIS 964 ist nur die Southbridge und die hat mit der integrierten Grafik nichts zu tun. Daher kann man dir noch nicht genau sagen, um welches Modell es sich handelt und welche Treiber du genau brauchst. Das einfachste wäre es normalweise, dies direkt vom Mainboard abzulesen, nur leider hatte Foxconn damals die Angewohnheit den Modellnamen nicht immer auf das PCB zu drucken.

Vielleicht kannst du den Modelltypen beim Startvorgang oder im BIOS abschreiben. Alternativ bleibt immer noch die Möglichkeit dies per Software zu probieren, mit zum Beispiel CPUz oder Aida.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh