Windows XP oder Windows 7

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 306944
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte die Sata 1 Schnittstelle die nur 1500mbs kann sollte eine SSD genug verlangsamen die nutz ja sonst Sata 3 6000mbs
 


b klein geschrieben meint immer Bit!

1,5 GBit/s = 1500 MBit/s = 187,5 MB/s sind da real oder netto oder absolut max. natürlich 150 MB/s = 1,2 GBit/s = 1200 MBit/s!!!

Kommt außerdem da natürlich noch dazu...

=> Ihr liegt beide falsch...
 
Also kann ich eine SSD an Sata 1 nutzen mit Windows XP ohne die besagten Probleme das sie zu schnell für XP ist
 
Natürlich kannst du eine schnellere SSD mit WinXP nutzen. Das löst aber dein Problem mit TRIM nicht. TRIM "sagt" der SSD welche Daten nicht mehr relevant (also z.B. gelöscht) sind, so das die SSD die betreffenden Blöcke wieder freigibt. WinXP kann aber kein TRIM, deshalb musst du entweder ein extra Tool installieren was das kann oder halt manuell mit einem Tool hin und wieder TRIM ausführen.

Wie geschrieben, TRIM hat erstmal nichts mit der Geschwindigkeit der SATA Schnittstelle zu tun. Hättest du den Wikipedia Artikel zu TRIM (oben verlinkt) gelesen, wüsstest du das aber auch...
 
b klein geschrieben meint immer Bit!

Nein, im englischsprachigem Raum ist die Angabe "300mbps" für 300 MB/s absolut gängig. Ausserdem will ich unseren kleinen OCer nicht direkt überfordern.

Also kann ich eine SSD an Sata 1 nutzen mit Windows XP ohne die besagten Probleme das sie zu schnell für XP ist

Welche "besagten Probleme" sollen das sein? Klingt erstmal nach Unsinn...
 
Wurde das Netzteil schon ausfürlich diskutiert?

Gesendet von meinem Vorwerk TM5
 
Einer schrieb das Windows XP Probleme mit der Geschwindigkeit der SSD haben könnte das NT ist ein FSP Group die Spannungen sind super gibt auch keine Schwankungen ist auch aus der gleichen Zeit und hat 350w
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Trim Wiki durchgelesen OK wird die Geschwindigkeit der SSD dadurch beeinträchtigt bzw. welche Dateien werden den gelöscht
Gibt es HDD' s die, die Sata 1 Schnittstelle maximal ausnutzen also HDD's die 150mbs lese und Schreibgeschwindigkeit haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein P4 HT und ein VIA Chipsatz?
GeForce 6200?

Dazu die Aussage, dass Intel zu Zeiten des P4 schneller als ein Athlon XP gewesen wäre ist einfach haarsträubend!
Und die Komponenten waren schon vor 15 Jahren Schrott!

Du wirst an dem Ding keine Freude haben.
 
Was ist das schon wieder für ein Thread?! :hmm:
Frisch registrierter User, absolute Lern- und Beratungsresistenz, gepaart mit sehr resistentem Halbwissen. Dazu kommt komplett fehlende Punkt- und Zeichensetzung.

Wenn du in einem Forum um Rat fragst, solltest du darüber nachdenken, die dir gegebenen Ratschläge auch anzunehmen, ohne über jeden drei Seiten diskutieren zu müssen...
 
Was ist das schon wieder für ein Thread?! :hmm:
Frisch registrierter User, absolute Lern- und Beratungsresistenz, gepaart mit sehr resistentem Halbwissen. Dazu kommt komplett fehlende Punkt- und Zeichensetzung.

Wenn du in einem Forum um Rat fragst, solltest du darüber nachdenken, die dir gegebenen Ratschläge auch anzunehmen, ohne über jeden drei Seiten diskutieren zu müssen...

Man beachte auch seinen letzten post in diesem Thread, bevor er geschlossen wurde:

Bzw generell den gesamten Thread ;D
 
Was ist euer Problem bin nicht Resistent die OS Frage ist schon gelöst jetzt geht es um SSD oder HDD auf meine Frage hat ja keiner geantwortet

1 Treahts schon gelöst LC Power entsorgt
2 Treahts auch gelöst die spiele sind nur Single Core programmiert wo ist das Resistent noch nie was von Debatte oder dergleichen gehört will halt möglich viele Meinungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein P4 HT und ein VIA Chipsatz?
GeForce 6200?

Dazu die Aussage, dass Intel zu Zeiten des P4 schneller als ein Athlon XP gewesen wäre ist einfach haarsträubend!
Und die Komponenten waren schon vor 15 Jahren Schrott!

Du wirst an dem Ding keine Freude haben.
Der Pentium 4 HT hat einen höheren Takt außerdem kommt er Dank hypertreahding nicht so schnell ins Schwitzen und da die spiele eh nur Single Core waren damals bringt ein dual core mit 2.4 GHz nicht mehr Leistung als ein Pentium 4 HT Mit 3ghz und hypertreahding
 
Wo schreibe ich Dual-Core?
Das wäre ein Athlon X2...

Schau doch mal im Duden/Wiki nach der Bedeutung von Effizienz...
und das Gegenteil davon ist die P4 Gesamtkonstruktion!
 
Es geht nicht um Consum sondern um Leistung siehe Post von einen anderen User
 
Ok, Du willst es wirklich nicht verstehen...
Ich klink mich hier wieder aus.
 
Ich versteh euch aber bitte antwortet auch auf die Fragen und hört bitte auf das Thema zu wechseln mein Letzte Frage ist immernoch nicht gelöst
 
Eine Linux-Distribution deiner Wahl mit einem ressourcenschonenden Display Manager. Beispielsweise Xubuntu (mit XFCE).
 
Guten Abend will mir einen Retro PC bauen
Und welchen Zeitraum soll der genau abdecken?

- 4GB DDR 1 RAM 400mhz
Nimm 512MB und es ist als Win9x Retro PC mehr als brauchbar.

- P4V88 Bord Via Chipsatz
Southbridge-Bug beachten: https://www.heise.de/newsticker/mel...SATA-II-Festplatten-und-VIA-Chips-118724.html
Die kommt nur mit SATA der ersten Generation zurecht.
Abgesehen davon: Die Elkos auf dem Board dürften eine mittlere Katastrophe sein. Tauschen.

- FSP Group ATX3025-HEN Spannungen sind super
Und die Spannungen wurden wie gemessen?

- USB Karte mit W-Lan Stick
Wo es möglicherweise nichtmal XP Treiber für gibt.

- Eventuell auch Bluetooth
Ist der nun Retro oder nicht?
 
Elkos sind sogar nach innen gewölbt
Stick ist von 2005 100mbt
Bluetooth nur bei Windows 7
4gb haben oder nicht haben ein Teil für Grafikkarte reserviert deshalb so viel
Spannungen bei verschiedenen PC's im Bios gemessen
Sata ist für die Platte meine IDE Platten sind lauter als unser Staubsauger
(80 GB Sygate Platte auf Sata 1 gejumpert)

Zeitraum 2000- 2010 eben mit dem was ich zur Verfügung habe
 
bei retro ganz klar winXP. da laufen auch die alten spiele teilweise besser mit weil sie einfach darauf optimiert sind.
 
Kommt drauf an was mit alt gemeint ist, bei manchen Games ist Windows 2000 besser ...aber ich würde dafür keine extra Kiste zusammen schustern, lieber was modernes mit einem Emulator. Viele Retro Games gibt es bei GOG DRM frei..
 
Hab die Hardware zu Ligen die Games haben alle Windows XP manche auch ältere Und Vista Zug ich mir nicht an das ist ein Ressourcen Fresser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh