Windows XP Home

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo

Ich habe da mal eine Frage

Ich habe ein Toshiba Notebook
Dabei ist eine Recovery DVD wo nur ein Image mit Windows XP Home mit jedem Mist drauf ist (Norton Internet Sicherheit 2005 , .....)

So nun meine Frage ich will aber Norton und den ganzen Mist ganicht haben
Wie sieht es aus muss Toshiba mir nicht eine Windows XP CD mitgeben ?
Ich habe ja dfür auch bezahlt oder reicht es aus das Toshiba mir nur eine RecoveryCD mit ausliefert ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann zwar nichts wirklich effektives dazu beitragen, nur manche Hersteller, z.B. IBM/Lenovo liefern keine CDs mehr mit aus.

Da liegt das Windows auf ner versteckten Partition, mit nem Tool kann ma allerdings Recovery-CDs erstellen...

ja manche hersteller wie michig schon gesagt hat geben keine CD`s mehr mit. nur noch irgendwelche CD`s wo manche progs drauf sind !

Reicht das den ?
Ich meine mal Irgendwo was gelesen zuhaben das es da ein Gerichtsurteil gibt ?! bin mir aber da nicht sicher ?!

MFG

Lieschen1983 schrieb:
So nun meine Frage ich will aber Norton und den ganzen Mist ganicht haben
Wie sieht es aus muss Toshiba mir nicht eine Windows XP CD mitgeben ?
Ich habe ja dfür auch bezahlt oder reicht es aus das Toshiba mir nur eine RecoveryCD mit ausliefert ?
damit, dass du das notebook gekauft hast, hast du wahrscheinlich schon zugestimmt, dass du dich mit der recovery cd zufrieden gibst. steht schließlich auch nirgends dabei, dass eine standard winxp installationscd beiliegt. linux läuft übrigens auch auf laptops super ;) (sofern es keine zu exotische hardware ist)

ja siehste da steht nur dabei das WinXp Home installiert ist. Nichts davon das eine Win-CD dabei liegen MUSS ! Deswegen können die das machen !

Achso !
Mist naja danke
Mal so eine rein Theoretische frage
Kann ich mir die XP home nicht runterladen ?
Weil den key habe ich ja !? Wäre das dann noch legal ?

Jo denke schon, hab es die tage erst selber gemacht. Meine CD is wech aber ich hab den Aufkleber mit'm Key noch auf'm FJS Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh