Windows Update Problem

Gurkengraeber

Legende
Ein Freund hat mir folgendes gemailt:

Ich hab ein problem mit dem windows update. Ich denke nicht, das es mit dem gestrigen ausfall zu tun hat. Systemsteuerung klappt auch wieder. Ich hatte ja das update ja ausgeschaltet, daher ist mir der fehler auch erst gestern augefallen, wo ich nach einen update für das mediacenter suchen wollte. In den foren wo ich war, sprechen viele von einem problem mit dem sp1.keine ahnung ob es das ist. Das probem sieht so aus: du öffnest das Windows Update-Fenster und dann passiert gaaaanz lange Zeit nix.du siehst, das er was lädt, aber es tut sich erstml nix. Der bleue kreis dreht sich und dret sich. Nach ca. 3-5 min öffnet sich dann das fenster indem man nach den updates suchen kann. Wenn man suchen lässt, läuft auch die leiste die den suchvorgang zeigt einen augenblickmit und verschwindet dann einfach wieder. Du hast dann nur den button auf updates prüfen dort stehen. Also er mach dort nichts. Und eben halt das lange warten ist sehr komisch

Ich habe das Problem nicht, und weiß auch keinen Rat. Habt Ihr da evtl. eine Idee? Er hat Vista Ultimate 64bit SP1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Original Windows kaufen? Damit klappts eigtl. immer :fresse:

Ansonsten könnte es sein, dass das Fenster minimiert ist. Bei mir ist das auch nicht mehr sichtbar und poppt wieder hoch, wenn er mit suchen fertig ist.

Ja danke für den Hinweis, aber diese Windows Version wurde ordnungsgemäß erworben und aktiviert. Bisher gab es auch keine Problem mit dem Windows Update. Er hat es (auf meinen Rat hin) generell nur deaktiviert, mache ich auch so. Und immer so einmal im Monat suche ich (bzw. er) dann manuell nach Updates.

Ja danke für den Hinweis, aber diese Windows Version wurde ordnungsgemäß erworben und aktiviert. Bisher gab es auch keine Problem mit dem Windows Update.
folgendes kann er mal probiern
- http://download.windowsupdate.com/W...one/7.4.7600.226/WindowsUpdateAgent30-x86.exe oder http://download.windowsupdate.com/W...one/7.4.7600.226/WindowsUpdateAgent30-x64.exe
- Das ganze dann mittels "windowsupdateagent30-x86.exe /wuforce" oder "windowsupdateagent30-x64.exe /wuforce" ausführen
Schauen obs geht...wenn nein, schauen ob die in diesem artikel http://support.microsoft.com/kb/949104/en-us erwähnten dateiversionen mit denen deines kumpels übereinstimmen

wenns nicht geht, mal folgendes Probieren
- automatischer updatedienst stoppen
- %windir%\software distribution
- alles darin löschen
- updatedienst starten
- schauen obs geht
Er hat es (auf meinen Rat hin) generell nur deaktiviert, mache ich auch so. Und immer so einmal im Monat suche ich (bzw. er) dann manuell nach Updates.
sinn? beschäftigungstherapie? rechtfertigung dass man adminrechte braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche jedes Kbit meiner Internetverbindung! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh