• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Update funktioniert nicht

audianer

Urgestein
Hallo,

mir ist gester zufällig aufgefallen dass an meinem Notebook nach das "alte" Startmenü ist. Also das vor Anniversary Update 1608.
Windows Update sagt. "Ihr Computer ist auf dem neusten Stand. Zuletzt gesucht 14.11.2016". Wenn ich auf "suchen" gehe, dauert es 30min bis die Meldung "Ihr Computer ist auf dem neusten Stand" wieder kommt.

Das letzte Update wurde 10.11.2016 installiert.

Ich habe versucht das Update 1608 manuell zu installieren, setup bricht nach 15min bei 0% ohne Fehlermeldung ab.

Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatt ich bei nem uralt Laptop auch. War einfach nicht WIN 10 kompatibel. Ich hab einfach das System mit ner aktuellen Version neu aufgesetzt.

Was für ein Laptop ist das?

Zuletzt bearbeitet:
das aktuelle build herunterladen
1607
Windows normal starten und die image installieren
Die Windows image datei kann im explorer geöffnet werden.
Setup.exe drücken und upgrade drücken

Mach mal den WindowsUpdate-Dienst temporär aus, Lösch den gesamten ./Windows/SoftwareDistribution Ordner, Neustart, nochmal suchen lassen.

Jo, bei mir war es auch ein Samsung Laptop....da fällt die Ferndiagnose schwer...

Du kannst da mal schauen:

Windows-Update funktioniert nicht? So reparieren Sie (fast) jeden Fehler - PC-WELT

Aber letztendlich hatte ich aufgegeben und einfach eine aktuelle Version installiert.

Brachte leider nichts bzw fand keine Fehler.

Mach mal den WindowsUpdate-Dienst temporär aus, Lösch den gesamten ./Windows/SoftwareDistribution Ordner, Neustart, nochmal suchen lassen.

Brachte auch nichts.

das aktuelle build herunterladen
1607
Windows normal starten und die image installieren
Die Windows image datei kann im explorer geöffnet werden.
Setup.exe drücken und upgrade drücken

Ich wollte das aktuelle build runterladen. Dann sagte mir die Microsoft Seite ich verwende eine alte Version von Windows 10 und soll ein Upgrade-Tool runterladen.
Das Tool läd gerade die aktuelle build runter.

Mal sehen

Update:

Funktioniert! Jetzt geht Windows Update wieder!

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh