• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows sucht immer die Laufwerke

Mayestro

Neuling
Hallo habe ein Problem mit Windwos hoffe ihr könnt mir helfen.

Jedes mal wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe sucht W die Laufwerke.

Es dauert ewig bis die Laufwerke gefunden sind oder manchmal auch nicht.

Hoffe mit der Beschreibung kann man was anfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau heißt denn: "Windows sucht die Laufwerke?" Du öffnest den Explorer und dieser bleibt beim Aufbau des Fensters bei einigen Laufwerken hängen oder wie äußert sich das?
Mal ein bißchen was zu deinem System. Wieviele Laufwerke(HDs, CD-DVD Roms) hast du denn? Irgendwelche Image Tools installiert, die eine CD oder DVD Image von Platte mounten sollen und das ist nicht vorhanden? Evtl Netzlaufwerke gemappt, die nicht vorhanden sind?

Nur ein LG DVD Multi Brenner

Wenn ich mein Arbeitsplatz auf mache sucht die Taschenlampe bestimmt 4 min bis es die Festplatten und Laufwerke auf macht.

Tools hab ich keine drauf

Hm, hast du im Bios evtl eine 3.5 Zoll Floppy als vorhanden konfiguriert und die gibt es aber nicht? Das könnte schon was sein, weswegen er so lange sucht. Oder hast du eine Floppy die tuts aber nicht richtig? Kabel falsch dran, Lampe der Floppy leuchtet ständig?
Edit: um das mal zu erklären, ich denke eher an einen Hardwarefehler als an einen Softwarefehler. Könnten aber auch defekte Treiber sein. Schon mal die Treiber fürs SATA neuinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
So Floppy keins drin auch nicht im Bios!!

Hab Windwos neu drauf und alles geht wieder danke

Mayestro schrieb:
So Floppy keins drin auch nicht im Bios!!

Hab Windwos neu drauf und alles geht wieder danke

hilft dir zwar nicht weiter aber mein PC hat das auch öfter ;) linux owns :xmas:

Ja wenn man mit Linux auch alle spiele zocken könnte würde ich auf Windoof scheissen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh