Windows Server 2003 bootet nicht

Rici

Semiprofi
Unser server bootet öffters nicht, man muss ihn dann so 30 - 45 min vom strom nehmen und dann bootet er mit ein wenig glück wieder, woran könnte das liegen?

und zwar kommt das windows bild wo der balken durchläuft, es ist ca.. 3 minuten dunkel und wird dann hell und der balken fängt an zu laufen, dann startet er entweder neu oder fährt hoch...

ich lade jetzt erstmal das SP2 runter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird irgendwas zu heiß?
Klingt als müsse entweder etwas abkühlen oder entladen werden.
Ist das mit der zeit reproduzierbar oder reicht es, ihn einfach oft an- und auszuschalten?

ja ist reproduzierbar, ich schalte ihn aus und danach wieder ein, oder ich starte ihn neu und schon ist wieder das problem

wenn ich ihn dann langezeit stehen lasse und vom strom nehme gehts (geht vieleicht auch ohne vom strom nehmen) dann fährt er wieder hoch, aber ist ist er nach dem boot logo, somit denke ich es hängt mit windoof direkt zusammen?

Hmm... wenn er zu heiß würde, würde er danach ja nicht wieder laufen...
Bei mir hatte Windows das Problem seltsamerweise manchmal mit angestecktem USB-Stick ( der nun an einem Server wohl wirklich nichts verloren hätte :fresse:) oder wenn ich eine SCSI-Platte angeschlossen hatte.
Beides resultierte in einem sich bewegenden Bootlogo aber ohne Plattenzugriffe.
Wir bei dir denn auf die Platte zugegriffen?
Aber wie spielt denn da der Faktor Zeit eine Rolle, wenn es am Windows läge?

Ja es wird auf die platten zugegriffen, wie gesagt es dauert so 3 minuten dann wird das logo hell und das balken beginnt sich zu bewegen, dann startet er entweder neu oder windows fährt hoch

was meinste mit dem faktor zeit?

und usb stick oder so stecken nicht dran... erst wenn der pc hochgefahren ist *g*

ich meinte, weil du ihn eine Zeit lang vom Netz nehmen musst...

Also wenn das Windows Logo da ist und der Balken läuft lädt das Windows u.A. diverse Controller Treiber und fängt an Laufwerke zu mounten.
Wie schon Herrhannes meinte kann da irgendein Datenträger (sei es USB Stick oder externe Platte o.Ä.) Probleme machen oder eben eine Partition darauf.

Was hast Du denn für Platten / Laufwerke (auch CD/DVD Laufwerke) / SCSI Geräte drin / dran bzw. auf was für Controllern hängen die ?

drinne sind nur 2 sata platten die im raid 1 (war doch spiegelung?) arbeiten, über den controller des mtoherboards...

dann noch ein dvd laufwerk, mehr nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh