windows server 2003 - auch für privat?

ich hab schon ma mit aquamark bzw 3dmark gebencht bei windows server 03 ...ich kann euch eins sagen... lasst es... die werte halbieren sich fast.... (obwohl hardware beschleunigung und alles an is)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch mal zu beginn mit 3mark nen test gemacht, leider habe ich meine punkte nicht mehr im kopf. bei mir ist ein vollkommen anderes resultat herausgekommen. server läuft bei mir ähnlich schnell wie damals xp bei mir was ich aber wieder deinstalliert habe weils mir nicht gefällt. aber deutlich schneller als win2k in sachen 3d etc. war es auf jeden fall .

Hauptsach die Spiele laufen flüssig, man muss ja nicht immer 3dMarks GEIL sein.
Ich hab ja auch W2K3 und es läuft wunderbar, better than XP.

Win2k kann auch nicht so lahm sein, wenn jeder mit nem AMD64 Prozessor genau das OS für seine ORB-Benches benutzt... :hmm:

Glaub ich schau mir das selbst mal an...

Evtl. irgendwer es geschafft oder mal gesehen daß Cool and Quiet unter 2003 lief?

als sehr gutes antvierenprogramm kann ich auch nod32 empfehlen:
http://www.nod32.de/download/download.php

kostet nur was, es gibt keine kostenlosen für server versionen.
nod32 hat den 100% bulletin award und ist als einziges win 2003 zertifiziert.

und im allgemeinen ist win 2003 nicht schneller als xp, aber der vorteil bei win 2003 ist das netzwerk, die geschwindigkeiten sind besser, und win 2003 kann traffic sharing, das heißt wenn jemand 2 netzwerkkarten hat kann er über beide gleichzeitig arbeiten was doppelte geschwindigkeit bedeutet. win xp sucht sich immer nur eine leitung aus.

win 2003 ist jetzt so unkaputtbar wie xp es am anfang mal war.

mfg
werner

was sehr schön läuft ist kaspersky b optimal
das bremst das sys nicht aus und ist gut

Radical_53 schrieb:
Evtl. irgendwer es geschafft oder mal gesehen daß Cool and Quiet unter 2003 lief?

also bei mir läufts net...
kann am mobo liegen, kann aber auch am server 2k3 liegen! wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann, da es ja eigentl. wie bei xp funzen sollte :hmm:

Nu ja, bei mir war's halt so, daß bei nem Board wo's unter XP perfekt lief, unter 2003 gar nix mehr ging.
Treiber ließ sich net installieren usw...

flyingjoker schrieb:
und im allgemeinen ist win 2003 nicht schneller als xp, aber der vorteil bei win 2003 ist das netzwerk, die geschwindigkeiten sind besser, und win 2003 kann traffic sharing, das heißt wenn jemand 2 netzwerkkarten hat kann er über beide gleichzeitig arbeiten was doppelte geschwindigkeit bedeutet. win xp sucht sich immer nur eine leitung aus.

Das nennt man load-balancing ;)

und wenn der rechner auf der anderen seite nur ne single-100er Connection zum switch hat wird nix schneller ...

bin gerade mal wieder dabei 2003 zu installieren. habe seit gestern meine x800xt. doch wenn ich die cat 4.9 installiert habe bootet er zwar noch doch auf dem desktop kann ich nichts mehr machen. taskmanager frunzt auch nicht:( problem schon bekannt oder einzelfall?

ps: es ging mir auch nicht um die 3dmark punkt ansich, sonder die sollte ja nur unter mauern was d03 behauptet hat.....mehr nicht;)

Forrest schrieb:
bin gerade mal wieder dabei 2003 zu installieren. habe seit gestern meine x800xt. doch wenn ich die cat 4.9 installiert habe bootet er zwar noch doch auf dem desktop kann ich nichts mehr machen. taskmanager frunzt auch nicht:( problem schon bekannt oder einzelfall?

ps: es ging mir auch nicht um die 3dmark punkt ansich, sonder die sollte ja nur unter mauern was d03 behauptet hat.....mehr nicht;)
hast du dir die tutorials per google suche angeschaut und auch deine hardwarebeschleunigung, direct x und alles andere angeschaltet?

@forrest
das prob hatte ich auch
du musst die gelinkten installieren schau mal ein paar seiten zurück
um alles wieder zum laufen zu bekommen, startest du windows im abgesicherten modus mit vga treibern ( weiss nicht mehr welche taste das war f8 oder f9)
dann denstallierst du unter software die ati treiber und installierst die funktionierenden.

wo hast du die treiber her?

die treiber waren auf der pcgh. habe wie du gesagt hast per f8 im abgesicherten modus gebootet und dann die treiber deinstalliert. habe dann einen alten installiert und es frunzt. habe alles aktiviert( hw-beschleunigung usw... ) neu gebootet und dann den alten deinstalliert um sofort den 4.9 neu zuinstallieren. und es frunzt wieder;)

bei mir kamen zwar bei der installation des cat 3.7 zig fragen ob die dateien lizensiert oder signifiziert oder was auch immer wären aber ich hab immer jaja geklickt und danach gings auch direkt. ist ja im normalfall auch nich dafür gedacht das da überhaupt großartig was an grafik gemacht wird aber dafür klappt es erstaunlich gut ;)

das sehe ich genauso;) so far cry läuft auch wunderbar, jetzt npch rvs und dann ist der abend gerettet....;)

es sollte mal einer eine mail an ati schicken
weil so eine richtige musterlösung gibt es nicht.
bei den treibern sind ja welche für 2003 dabei ( wenn man genau bei der installation aufpasst sieht mans)

manche treiberinstallationen bei ati machen noch unter windows 2003 server probs
diese probs hat nvidia nicht die hatten schon vor einem jahr treiber die ohne probs laufen

also bei mir liefen bisher alle catalyst unter 2003...
spiele gingen bisher auch alle!

nur ab DOOM3 musste man die setup.msi modifizieren, um den os-check zu umgehen... z.b. tony hawk underground 2 prüft auch das os!

ich geb zu ich bin ein fauler hund kannst du vielleicht mir einen link geben

wer die ORCA.MSI haben möchte, kann mir ´ne mail schreiben!
ich weiss leider nicht, ob man die auch ohne dem ganzen anderen mist (235MB) installieren kann, aber ein versuch ists allemal wert...

hab mich jedesmal geärgert, erst 235MB downzuloaden, um dann die <1MB ORCA.MSI noch zusätzlich zu installieren!

genau wie bei D3 muss der eintrag LAUNCH CONDITION KOMPLETT GELÖSCHT WERDEN...

wenn ich LAUNCH CONDITION lösche macht er keine betriebssystem abfrage mehr?

something schrieb:
wenn ich LAUNCH CONDITION lösche macht er keine betriebssystem abfrage mehr?

KORREKT ;)

aber nicht nur den inhalt von LAUNCH CONDITION LÖSCHEN, SONDERN AUCH DEN EINTRAG SELBST!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh