Windows nach jedem Neustart auf 800*600

LargeLars

Enthusiast
Hey, ein Bekannter von mir hat sich nen neuen PC zusammen gebaut. Als Grafikkarte werkelt eine X850XT drin.
Das Sys ist soweit installiert und funzt, nur nach jedem Neustart springt die Auflösung auf dem Desktop zurück auf 800*600. Während dem Betrieb kann die Auflösung ohne Probleme geändert werden und dann auch höhere Auflösunge benutzt werden. Angschlossen ist im Moment ein 17" Röhrenmonitor über VGA.
Hat jemand hierzu ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch mal so ein Problem. Du musst irgendwo in den Catalist rein, wo der "Monitor " ist die Einstellungen auf die notwendige Auflösung ändern. Auf jeden Fall muss die Auflösung an 2 verschiedenen Stellen in der Software eingestellt werden, damit auch nach dem Neustart sie beibehalten wird.
Das fand ich damals auch ziemlich benutzerunfreundlich.

Hatte ich auch mal. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass er garkeine Einstellung gespeichert hatte. Egal was... Und wenn es verschobene Desktopsymbole waren.

Hab dann einen neuen Admin angelegt und den alten gelöscht. Seit dem gehts wieder...

Danke für die Vorschläge - werde das morgen mal mit ihm so durchgehen - und dann je nach Erfolg oder auch nicht berichten :)

Das Problem lag wohl am Monitor... mit nem 19" TFT gab es keine Probleme...
danke für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh