Windows Installation behalten bei Board wechsel Raid0

SquallX2

Enthusiast
Hallo ,, Habe jetzt ein Raid 0 System mit vorandenem betriebsystem,auf meinem Nforce5 Mainboard mit Nvidia Raid Controller

Wenn ich jetzt auf ein Core 2 Duo Mainboard von Gigabyte umsteige kann ich das Raid mit installation behalten oder muss ich Windows neu installieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem neuen Chipsatz ist die Neunstallation des Betriebssystems schon ratsam. Sollte es sich bei dem neuen Board auch um einen NV Chipsatz handelt, sollte es keine Probs geben. Hat das neue Board kein NV Chipsatz mußt Du Dir überlegen, wie Du die Daten gesichert bekommst, weil Dein Raid0 garantiert an keinem anderen Raidcon als solches erkannt wird.

Einer der Vorteile vom Onboard-Raid ... wird zu 90% nicht funktionieren. Es sei denn Du bleibst beim Chipsatz wie schon mein Vorredner ausführte.

:-( Nvidia ----) zu Intel 965G

Onboard Grafik war mir egal ,, habs hier ganz günstig geschossen ,, Außerdem wenn meine Graka mal ausfällt habe ich übergangsweise zumindest eine :-)

Versuch ein Festplattenimage zu machen, das kannst du ja dann rüberkopieren usw... Aber ein Problem ist unter anderem, dass Windows ja die ganzen Treiber installiert hat... du müsstest ALLE nvidia-Treiber deinstallieren, auch die IDE-, SATA- usw Kontroller, für die Treiber installiert wurden...
Und dann per Windows CD ntldr und mbr neu installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh