• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Auswahl!?!

GamerPC

Enthusiast
Hallo! habe ein echt blödes Problem: Ich habe mir auf einer extra Partition Windows Vista installiert. Ich habe es jetzt aber ersteinmal wieder gelöscht! Jetzt das Problem.:mad: Wenn ich den PC hochfahre, werde ich immer gefragt, ob ich Windows Vista oder eine Frühere Windows Version(WinXP) starten möchte!?! Wie kann ich jetzt den mist noch wegbekommen?? Gibt es da irgendeinen Befehl oder sogar ein Programm??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!

THX schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung-->System-->erweitert-->Starten und wieder herstellen.

Da ist ist boot.ini verlinkt. Dort dein Vista eintag entfernen.

Gruss QGel

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen (Starten und Wiederherstellen)

Oben richtiges BS auswählen und den Hacken bei "Anzeigedauer der Betriebssysteme" weg machen.

Zumindest hab ich so dein Problem verstanden.

/e:

Oder so. War wohl jemand schneller. :]

Dann ist der Vistabootmanager noch installiert. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Gruss QGel

Jawoll!!!!!!!!!!!! Es hat geklappt.:d :d :d Danke vielmals. Habe bei der Wiederherstellungskonsole (habe mit der WinXp CD gebootet) FIXBOOT eingegeben und es hat einwandfrei funktioniert:) Als ich erst FIXMBR eingegeben habe, kam die Sicherheitsmeldung, dass man eventuell nach dem Vorgang nicht mehr auf die Partition zugreifen kann(oder so ähnlich hieß die Meldung) Da habe ich kurz Angst bekommen:d und mal versucht obs FIXBOOT auch tut und reicht. Und es war auch so. Frage: Hätte da wirklich so etwas passieren können oder hätte ich das getrost machen können???

Ich habe letztens auch den MasterBootRecord mit Hilfe von "fixmbr" repariert, aber bei mir kam so eine Meldung nicht (glaube ich). Falls doch eine erschienen war, ist zumindest nichts Schlimmes passiert. Alles war dann wie vorher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh