Windows auf USB Stick installieren?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Will es dieses WE mal versuchen, man findet dazu kaum brauchbares im Netz. 1000 Anleitungen, um Windows von einem USB Stick zu installieren, darum geht es aber nicht.

Es gibt auch Anleitungen ein Windows 7 zu machen welches von jedem PC aus zu starten ist (unter der Zuhilfenahme von VirtualBox etc.), aber darum geht es mir auch nicht.

Kann ich mit Diskpart u.ä. Windows dazu bewegen, sich auf einem Stick installieren zu lassen? Würde nämlich auf einem Homeserver gerne die internen sataports nur für RAID ohne BS benutzen wollen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann ein BS auf nem USB Stick installieren, empfiehlt sich aber nicht weil es viel zu langsam ist...

mfg

Auf nem datenserver sollte das aber nicht das Problem sein...irgendwo hatte ich im Netz mal ne Anleitung für Win xp gesehen, kann dir aber leider nicht sagen wo das war :/

wenn mann eine ide schnittstelle frei hat kann mann den per

IDE ATA to DUAL CF Compact Flash Adapter male liegend

dazu nutzen windows auf die Compact Flash Karte zu instalieren
das ist eigentlich für einen reinen datenserver ausreichend

ein adapter liegt bei 4€ und eine karte um die 28€ (8gb) + versand

Ich glaube in der c't war mal ein Artikel darüber, ist aber schon etwas länger her.
Es gab da diverse Probleme - scheint etwas fummelig zu sein sowas zum laufen zu kriegen.

ich habs einmal für einen freund so instaliert damals war das einzige
was mich verwirt hat der jumper fürs umstellen zwischen master und slave

der adapter und die karte verhalten sich im grunde ja wie eine ide festplatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh