Windows 11 von alter SSD manuell löschen

Striker325

Neuling
Hallo Luxx,

gibt es eine einfache Möglichkeit eine Alte Win11 Installation von einer SSD zu manuell zu löschen um die Zeitstempel und Erstelldatum der Dateiordner (Urlaubsbilder, Dokumente, etc.) beizubehalten, die sich auf der alten SSD befinden? Ich will die Dateiordner mit den originalen Zeitstempeln im neuen System beibehalten.

Ich befürchte, dass ich Probleme bekomme, wenn 2 Betriebssysteme im Rechner habe, bzw dass sich da irgendetwas beißt. Würde es ausreichen, manuell den Alten Windowsordner zu löschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es ausreichen, manuell den Alten Windowsordner zu löschen?
Es kann sein, dass das reicht, es kann aber auch sein, dass durch den wahrscheinlich darauf befindlichen Bootsektor das BIOS/UEFI versucht, das (dann nicht mehr vorhandene) Windows auf der falschen SSD zu starten.

Anders herum gefragt: Wieso ist dir denn das Erstelldatum der Dateiordner so wichtig? Vielleicht versuchst Du eine Lösung für ein Problem zu finden, was gar keins ist.

Ich will die Dateiordner mit den originalen Zeitstempeln im neuen System beibehalten.
Kopier die Daten einfach auf die neue SSD.
Das Erstelldatum ändert sich dadurch nicht... wenn überhaupt ändert sich das "zuletzt geändert"-Datum.

Und sollte sich zu aller Überraschung trotzdem was ändern was du nicht willst, kannst ja immernoch mit der alten SSD rumhantieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh