Windows 11 soll Systeme teilweise deutlich beschleunigen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
microsoft_2.png
Nachdem es in der vergangenen Woche eine ISO von Windows 11 ins Netz geschafft hat, haben nicht nur unzählige Nutzer bereits die neue Windows-Version installiert, sondern diese wurde auch schon auf Änderungen abgeklopft. Im Fokus standen dabei meist die optischen Änderungen, doch offenbar hat sich auch unter der Haube einiges getan. So hat zunächst Hot Hardware ein Samsung Galaxy Book S mit Lakefield-Prozessor von Intel getestet. Verbaut ist hier ein Core i5-L16G7 (Test) mit fünf Kernen, von denen einer auf Sunny Cove und die vier weiteren auf Tremont basieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Fokus standen dabei meist die optischen Änderungen
Der 10. Aufguss des immergleichen Grunddesigns - so ein Reskin wäre bei anderen Firmen nicht mal ein halbjährliches "Feature-Upgrade" wert :rolleyes2:

doch offenbar hat sich auch unter der Haube einiges getan.
Mit Sicherheit nicht. Das ist ein reskinned Windows 8.

Ist die Windows 7 Systemsteuerung nun endlich mal verschwunden oder passiert das erst mit Windows 11-2 H3 Build 7601.24?
 
Bin gespannt was das Luxx Team messen tut.
 
Ist das denn Wissen Deinerseits, dass sich da nichts getan hat oder ist das einfach nur eine Vermutung?

Ich kann mir die Leistungssteigerung schon durch ein optimiertes Prozess-Scheduling vorstellen. Gerade das ist eine sehr wichtige Schraube in einem OS. Sobald sich da was tut, kann man sicher nicht von Redesign sprechen.
 
Ich würde auf die Final warten....
 
Was ist denn ein Spackibert und wie lässt man diesen heraushängen?
Ersetze das "I" in dem Wort durch ein "o", dann wirds vieleicht klarer und das tut man indem man öfters unnötigerweise und unbegründet unter einen Artikel einen Kommentar setzt, welcher dem Artikel widerspricht...


Aber ja, genaueres darüber wie sich das Ganze auswirkt, werden wir sicher noch erfahren.
 
Da spricht ja im Video ein richtiger Fachmann; lustisch....
 
Mit Sicherheit nicht. Das ist ein reskinned Windows 8.
Neben dem Frontlappen, Parietallappen, Hinterhauptlappen und dem Temporallappen, dominiert nun vor allem der Jammerlappen.
Während HWL Indizien für deren Vermutung gebracht hat, kannst du nur meinen. Meinungen sind belanglos.
 
Danke fürs nachmessen.
 
Also Satz mit X -_-
 
Zumindest für die Kombination aus Hardware und getesteten Anwendungen. Das kann für anderen Dinge natürlich auch anders aussehen.
 
Teilweise deutlich beschleunigen und teilweise deutlich verlangsamen xD
 
In Fllight Simulator 2020 und Battlefield 5, konnte ich keine Nennenswerten unterschiede (zu ReviOS) feststellen.

Ich mag Windows 11, aber leider ist nur die hälfte übersetzt.
 
Da wurde wohl wider der Standard Fehler gemacht ein alten zugemülltes System gegen eine Neuinstallation zu testen :hmm:
Wie man an der Gegenüberstellung Frisch gehen Frisch hier sieht
 
Da spricht ja im Video ein richtiger Fachmann; lustisch....
ja, ich habs selber ausprobiert und es funzt wirklich!
Aber nicht nur windows 10 wird beschleunigt sondern es werden alle Kerne im Spiel z.B. Call of Duty Warzone effektiver genutzt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim Bert würde ich raten dass das evtl. (d)ein Name ist? Also im Sinne von "spackiger Bert" o.Ä.

Aber der Name dahinter ist ja egal, kannst auch Spackithomas oder Spackiholger heißen. Der Sinn bleibt ja der gleiche.

Und das Spacki und Spacko ein Synonym ist ist nicht nur meine Meinung, das ist mehr als bekannt.
 
Mmmmmmm, damit bleibt bis auf das offensichtliche –das visuelle– nicht viel Innovation übrig. Sofern man das 10Jahre alte OSX Skin als solches bezeichnen kann.
Meiner Meinung ist 11 ein Downgrade zu 10(eigenständiges, praktisches Kacheldesign). Bis gestern wollte ich einer der ersten sein mit 11. Aber Gestern war gestern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh