Aktuelles

Windows 11 soll Systeme teilweise deutlich beschleunigen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
39.318
microsoft_2.png
Nachdem es in der vergangenen Woche eine ISO von Windows 11 ins Netz geschafft hat, haben nicht nur unzählige Nutzer bereits die neue Windows-Version installiert, sondern diese wurde auch schon auf Änderungen abgeklopft. Im Fokus standen dabei meist die optischen Änderungen, doch offenbar hat sich auch unter der Haube einiges getan. So hat zunächst Hot Hardware ein Samsung Galaxy Book S mit Lakefield-Prozessor von Intel getestet. Verbaut ist hier ein Core i5-L16G7 (Test) mit fünf Kernen, von denen einer auf Sunny Cove und die vier weiteren auf Tremont basieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Spackibert

Enthusiast
Mitglied seit
08.06.2014
Beiträge
5.007
Im Fokus standen dabei meist die optischen Änderungen
Der 10. Aufguss des immergleichen Grunddesigns - so ein Reskin wäre bei anderen Firmen nicht mal ein halbjährliches "Feature-Upgrade" wert :rolleyes2:

doch offenbar hat sich auch unter der Haube einiges getan.
Mit Sicherheit nicht. Das ist ein reskinned Windows 8.

Ist die Windows 7 Systemsteuerung nun endlich mal verschwunden oder passiert das erst mit Windows 11-2 H3 Build 7601.24?
 

DEVV

Experte
Mitglied seit
18.08.2016
Beiträge
392
Ist das denn Wissen Deinerseits, dass sich da nichts getan hat oder ist das einfach nur eine Vermutung?

Ich kann mir die Leistungssteigerung schon durch ein optimiertes Prozess-Scheduling vorstellen. Gerade das ist eine sehr wichtige Schraube in einem OS. Sobald sich da was tut, kann man sicher nicht von Redesign sprechen.
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
2.173
Ich würde auf die Final warten....
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
15.201
Ort
Im sonnigen Süden
Was ist denn ein Spackibert und wie lässt man diesen heraushängen?
Ersetze das "I" in dem Wort durch ein "o", dann wirds vieleicht klarer und das tut man indem man öfters unnötigerweise und unbegründet unter einen Artikel einen Kommentar setzt, welcher dem Artikel widerspricht...


Aber ja, genaueres darüber wie sich das Ganze auswirkt, werden wir sicher noch erfahren.
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
2.173
Da spricht ja im Video ein richtiger Fachmann; lustisch....
 

DTX xxx

Enthusiast
Mitglied seit
03.05.2013
Beiträge
1.947
Mit Sicherheit nicht. Das ist ein reskinned Windows 8.
Neben dem Frontlappen, Parietallappen, Hinterhauptlappen und dem Temporallappen, dominiert nun vor allem der Jammerlappen.
Während HWL Indizien für deren Vermutung gebracht hat, kannst du nur meinen. Meinungen sind belanglos.
 

audianer

Enthusiast
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
4.030
Ort
Alpenvorland
Also Satz mit X -_-
 

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
33.876
Zumindest für die Kombination aus Hardware und getesteten Anwendungen. Das kann für anderen Dinge natürlich auch anders aussehen.
 

trancestor

Experte
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
122
Teilweise deutlich beschleunigen und teilweise deutlich verlangsamen xD
 

BF2-Gamer

Legende
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
9.649
Ort
Türkiye
In Fllight Simulator 2020 und Battlefield 5, konnte ich keine Nennenswerten unterschiede (zu ReviOS) feststellen.

Ich mag Windows 11, aber leider ist nur die hälfte übersetzt.
 

Andi 669

Enthusiast
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.219
Da wurde wohl wider der Standard Fehler gemacht ein alten zugemülltes System gegen eine Neuinstallation zu testen :hmm:
Wie man an der Gegenüberstellung Frisch gehen Frisch hier sieht
 

mikro.

Enthusiast
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
2.301
Ort
Dortmund

mikro.

Enthusiast
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
2.301
Ort
Dortmund
Naja, beim Bert würde ich raten dass das evtl. (d)ein Name ist? Also im Sinne von "spackiger Bert" o.Ä.

Aber der Name dahinter ist ja egal, kannst auch Spackithomas oder Spackiholger heißen. Der Sinn bleibt ja der gleiche.

Und das Spacki und Spacko ein Synonym ist ist nicht nur meine Meinung, das ist mehr als bekannt.
 

RNG_AGESA

Experte
Mitglied seit
16.09.2020
Beiträge
811
Mmmmmmm, damit bleibt bis auf das offensichtliche –das visuelle– nicht viel Innovation übrig. Sofern man das 10Jahre alte OSX Skin als solches bezeichnen kann.
Meiner Meinung ist 11 ein Downgrade zu 10(eigenständiges, praktisches Kacheldesign). Bis gestern wollte ich einer der ersten sein mit 11. Aber Gestern war gestern.
 
Oben Unten