• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 2004 update.. "System_service_exception"

Arakon

Enthusiast
Nach dem Update, beim ersten Mal problemlos hochgefahren, nach Reboot dann kurz nach Windows Start Bluescreen mit der Meldung. Rollback auf 1909 und alles klappt wieder. Jemand ne Idee? Ich hab leider auch im Event log keinerlei weiterführende Info finden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt aktuell wieder Probleme mit 2004;Du bist da nicht allein.Nvidia Grafikkarte verbaut?

Ja. Allerdings auch mit dem aktuellsten Treiber das gleiche Problem. Das Seltsame ist, beim ersten Start ist alles einwandfrei und klappt wie es soll. Erst nach einem Neustart danach geht dann gar nichts mehr.

Ist nicht jedes System von betroffen;hier lässt sich die Kernisolierung mit dem Verweis auf inkompatible Treiber aktuell auch nicht einschalten...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 81
Apropos Kernisolierung: Wenn man augenscheinlich keine Probleme hat, sollte man diese dann manuell aktivieren? :unsure:

Kann man machen,muss man aber nicht.Unterstützt auch nicht jedes Gerät;mach einfach mal.Kaputt geht davon normal nichts also trau Dich....:d

Zuletzt bearbeitet:
Hier war es immer an und es gab (bis auf aktuell) keine Probleme.Hier steht noch was dazu...

Sicher;es gibt noch keine aktualiserten Treiber welche dieses Problem beheben.Warten ist angesagt...

Das bekannte Problem soll mit 3xx Treiberversionen auftreten.
Ich vermute aktuell, dass es an einem Realtek Audiotreiber liegen könnte. Beim ersten Start wird irgendein Audiotreiber nachinstalliert, nach dem Neustart ist die Kiste dann tot.. hatte vorhin nochmal installiert mit dem gleichen Ergebnis. Tollerweise ist aber im Safemode die Ereignisanzeige für Installationen usw. leer, und auch zum Crash gibt es keine Einträge, bis auf "Ist unerwartet heruntergefahren worden".

Wie gesagt,hier war vor dem Upgrade der aktuellste Nvidia (Quadro 426.50) Treiber drauf und es gab keine Probleme.Erst mit dem 2004er war Schicht also denke ich das es schon der Display Treiber ist.So stehts ja auch bei Winfuture,allerdings ohne Treiber Nummer.Wir werden sehen sprach der Blinde und knallte gegen die Wand...
Dafür sollen einige Display-Treiber verantwortlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
So.. seit heute wird das Update nicht mehr für mich angeboten. Vermute also mal, das das Problem mit meinem System dann auch gehäuft irgendwo auftritt und MS es deshalb erstmal rausgenommen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh