Riverna
Banned
Lass lieber noch mal den 32M von SuperPI durchlaufen weil 1M sag nichts aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Würde mich mal interessieren, wie hoch Du mit genau diesem Prozzi dann ohne IHS kommst bei welcher Spannung.Riverna schrieb:Also 2650Mhz 1.55v lief gerade durch. 2,7Ghz bekomme ich nicht stable. Liegt aber wohl daran das der HS noch drauf ist.
xxmartin schrieb:Würde mich mal interessieren, wie hoch Du mit genau diesem Prozzi dann ohne IHS kommst bei welcher Spannung.
Ich vermute nämlich auch, daß bei Spannungen >1.55-1.60V die Hot-Spots bei dem kleinen 90nm Die's nicht mehr effektiv über den IHS abgeführt werden.
Da Du aber gesagt hast, daß es bei Deinem letzten 3000+ Winchester gar nix gebracht hat, wäre das recht aufschlußreich.

Wenn ich ´ne Cam hätte,könnte ichs posten...ich schau mal vllt kann ich mir eine borgen...Paranoit schrieb:Wieviel Vcore würdet ihr dem 3200er Wini den max geben?= Ich Habe den Hyper 6 also Lüftkühlung mit 2 Lüftern?
Riverna schrieb:So nun habe ich meinen 3000+ wieder eingebaut. Und hab noch etwas fein Tuning gemacht. Den Ram habe ich von 302Mhz 3-4-4-8 1T auf 302Mhz 2.5 4-3-6 1T gestellt. Muss nun nur Testen ob es stabil ist. Memtest86+, 3D Mark 2001 1x Durchlauf und 1M SuperPI liefen durch. Das lässt mich schonmal hoffen
Edit:
Musste doch wieder auf 2.5 4-4-8 1T zurück weil Spiele liefen zwar aber SuperPI meckerte ganz schnell. Hab gerade Memtest86+ mal mit 312Mhz 2.5 4-4-8 1T getestet und es lief Fehlerfrei durch![]()

Paranoit schrieb:Da ist es wieder warum habe ich nur so ne krücke erwischt. Meiner ist ein 3200er wini und macht net mal die 2,4ghz bei vcore 1,55 primestabil.

Riverna schrieb:Also 2650Mhz 1.55v lief gerade durch. 2,7Ghz bekomme ich nicht stable. Liegt aber wohl daran das der HS noch drauf ist.
Hier meine drei süßen![]()
affio_cutu schrieb:@Cl55 : ja aber wenn die kappe ab ist macht er bestimmt 2700 Stabil das bringt ja 4-6 Grad bei Lükü ? oder irre ich mich da ?
cl55amg schrieb:ein winchester der 2,7Ghz mit HS und 1,55v nicht primestable macht, ist kein guter winchester und du solltest ihn gleich wieder verkaufen...
Ausserdem ist das nur der dritt Prozzie mein Haupt Prozessor bleibt vorerst mein Winni @ 2,72Ghz 1.5v