Winbond UTT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie's nach den Durchschnittsergebnissen bei xtremesystems.org im Forum aussieht, sollte das hinhauen. ;)

Gehört zwar nur bedingt heir rein, aber ich frag mal wieder. nimmt der IMC/CPU bei hohen Vdimms, sagen wir so 3,5 Volt, Schaden ? Bin nämlich auch drauf und dran mir die UTT zu holen und dann richtig Saft drauf zu geben ( habs DFI ).

celemine1Gig schrieb:
So wie's nach den Durchschnittsergebnissen bei xtremesystems.org im Forum aussieht, sollte das hinhauen. ;)

Ich find den Mod nicht, da gabs doch einen wo man nur auf der Rückseite ein Kabel löten musst weiß einer wo es davon ein Bild gibt? 3.3v Rail Mod oder so heißt der.

wenn du nen neo2 hast , kann ich dir den mod heute abend geben .. hab nen pic dazu

Die Preise sind ja Göttlich aber ich kann ja bloß knapp 3V geben :(
Weiß jemand ob man mit den Boostern bei gleicher VDimm höher kommt wegen diesem
Signalfilter oder ist das bloß Marketing?

Tomic

Bringt diese Mod mit dem Kabel was, oder sorgt die nur dafür, das man mit etwas weniger Spannung höher kommt?

Sollte man also lieber merh Spannugn geben, wenn man kann?

Die Frage ob die IMC/CPU bei 3,6 V oder so Schaden nimmt, würde mich auch mal interessieren!

Wie warm werden eure UTTs denn so?

MFG

Sonst würde ich nicht fragen wenn es die nicht geben würde. Ich kann 2x 256MB UTT vom Kollegen haben und würde mir dann nochmal 2x 256MB bestellen oder lieber gleich 2x 512MB?

In diesem Thread findet ihr ein gutes eindeutiges Bild von dem Mod... Link: http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=530434&page=4&pp=25

250 MHz sollten die UTT schon schaffen, im Bereich zwischen 3.2 - 3.3 V passiert am Meisten. Hatte die Teile etwa für 3 Tage zum Testen, 250 Mhz lief bei ca. 3.35 V, die 260 MHz wollten sie bei mir nicht wirklich... (rede von MemTest 5 stabil). GoldMemory steigt bei mir ab ca. 242 MHz aus, denke mal ist der IMC. Allerdings hatten die TwinMos nach 2 Tagen MemTest 5 und ca. 3.6 V einen Fehler an einer Stelle, der bei scharfen Timings, egal bei welcher Frequenz, immer wieder kam. Meine OCZ kriegen dagegen schon einen Monat Dauerfeuer im Test 5 und nehmen es klaglos hin. Hat diesen Effekt noch irgend jemand beobachtet? Die TwinMos liefen noch einwandfrei bei 2.5-3-3-7 , aber die scharfen Timings funktionierten nicht mehr fehlerfrei. War auch das KO 6633 PCB, nicht das Brainpower, wie es die OCZ VX besitzen. Schade, dass die Speed Premium nicht mehr das Brainpower haben...

Bei dem Vio Mod würde ich nicht vom Hauptanschluss des Boards weggehen, sondern einen seperaten Strang des NTs an den Kondensator löten, die Spannung ist dann etwas stabiler. Ich hatte am LC-Power noch einen Abzweig mit einer alten Steckerform. Dieser mußte dafür herhalten. Noch stabiler wird es, wenn man noch eine Kapazität parallel mit einbaut.

Empfehle Euch mit den TwinMos nicht undbedingt höher als 3.5 V auf Dauer zu geben, ab 3.45 hat`s auch nicht mehr viel gebracht, liegt sicher etwas am PCB. Aber 250 MHz sind ohne Rail Mod sicher drin!

MfG

Edit: Auf dem Neo2 haben auch die UTT ein Teilerproblem, ab ca. 269 MHz mit 166 Teiler (Ram ca. 220 MHz), gibt es keinen Boot mehr. NForce 4 Boards haben den Bug glaube nicht! Mit nem 11er Multiplikator ist der Ram sicher super...

Zuletzt bearbeitet:
Weil laut diversen Screenshots CL2 2-2-5 1T 250FSB langsamer sind als bei mit CL 2.5 3-3-7 1T 270FSB. Wieviel VDimm müsste ich für 270 2.5 3-3-7 1T mit den UTT auf die Rams kloppen?

Edit:

@Silver

was für ein Kabel müsste ich für diesen Mod nehmen? Reicht da ein normales Kabel von einem Molexstecker? Weil auf dem Bild sieht die Spitze so dick aus ein Molexkabel sind aber viele kleine Drähte

Zuletzt bearbeitet:
3,5-3,6 ... wobei die dann auch mit 2-2-2 laufen würden .. denn timings reduzieren bringt bei den UTT vllt 2mhz ,.

öhm ich würde ne 1,5-2mm litze benutzten ..

Zuletzt bearbeitet:
TCCD sollten doch nur besser sein, wenn man 270 bis 300 MHz oder so haben will, wenn man kein Problem oder Angst hat genug Spannung zu geben, sind die Utts doch erste Wahl.

geh zu nem elektriker und frag nach 30 cm 3x1,5 oder 2,5 oder so

Habe ich doch in meinem Post gesagt, dass Teiler nicht funktionieren... ?!

Da hast Du Recht, aber bis jetzt gibt es noch keine Biosversion, welche das Problem behebt *leider*, beim NForce4 passiert es ja nicht mehr... Kannst ja mal testen bis zu welchen FSB du mit Teiler fahren kannst. Diese Grenze ist bei jedem Neo2 anders.

Ist eben CH-5. Da gab es ja schon in der Vergangenheit hier und da Probleme mit Teilern. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Bios, was für Abhilfe sorgt, aber wird wohl für Dich nur TCCD übrig bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh