Win7 Freigaben hängen sich ständig auf...?

Katao

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab ein ganz komisches Problem mit meinem Dateiserver.
OS Windows7 Enterprise 64bit
Verbaut sind 2 Raid 5 Arrays die an nem Adaptec 5805 hängen.
Läuft soweit auch perfekt.

Das Problem ist nur, wenn ich da Dateien drauf schiebe, hängt sich anscheinend irgend ein Dienst auf und ich hab keinen Zugriff mehr auf die Freigaben.
Jetzt kommt aber das komische - ich hab nur keinen Zugriff mehr wenn ich von nem Linux basiertem System drauf zugreife!
Mein Windows Rechner hat immer Zugriff, da merkt man nix.
Aber alle meine Enigma2 Receiver und meine Android Geräte können keine Verbindung mehr zu dem Server aufbauen.
Erst nach nem Neustart des Dateiservers haben wieder alle Geräte zugriff.
Aber sobald ich wieder Dateien drauf schiebe, gleiches Spiel - Tabs, Receiver und Smartphone haben keinen Zugriff mehr.

Hab so ein komisches Problem schon mal wer gehabt?
Bzw. weiß einer woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ne Zeit später und nach ner kompletten Neuinstallation + neuem Einrichten des Raid Arrays
+ tausch der NIC ---> selbes Problem.

Freigaben hängen sich auf und sind von einem nicht MS konformen System aus nicht mehr ansprechbar. Unter Windows weiterhin voller Zugriff.

Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Da muss doch was bei der Rechtevergabe im Argen sein. Hardware kann man wohl ausschließen, da es ja unter Windows keinerlei Probleme gibt. Du nutzt CIFS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh