• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win2003/IE6 - Dateiverknüpfung ändern

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

ist es möglich die Dateiverknüfpung des IE so zu ändern, das wenn ich einen PNG-Link (zB http://www.abc.xyz/test.png) anklicke, das das Bild dann nicht im IE geöffnet, sondern in einem anderen (von mir gewählten) Programm geöffnet wird?

Unter Systemsteuerung habe ich die Dateiverknüpfung für PNG schon gändert. Diese Funktioniert auch, aber nur für PNG's die auf meiner Festplatte liegen...

Danke für Hilfe!
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du das nicht im Programm selbst konfigurieren?
Welches auch immer...Bildbetrachter oder so?!

Kannst du das nicht im Programm selbst konfigurieren?
Welches auch immer...Bildbetrachter oder so?!
wenn ich seine aussage richtig intepretiere ist die dateitypenzuweisung in windows an sich schon richtig, sprich, er hat ne png datei auf laufwerk c: liegen und klickt doppelt drauf und er öffnet das entsprechende gewünschte programm.

wenn er aber den link zu einer png datei im browser aufruft, dann öffnet er diese im IE. ich habe zuhause nur ff und opera. bei firefox z.b. gibt es unter extras einstellungen den punkt INHALT. dort kann festgelegt werden welche dateitypen womit geöffnet werden. z.b. flashfiles mit dem integriertem flash plugin. hier ist aber auch eine auswahl eines externen prgramms möglich.

ich denke dennoch nicht, dass sich dein vorhaben realisieren lässt. denn das würde bedeuten, dass er bei jedem png file dass er findet ein programm im hintergrund öffnet. zwar achtet man da jetzt nicht sonderlich drauf, aber png ist ein dateityp wie gif und jpeg und kann möglichweise in zig seiten als banner vorhanden sein. damit wäre nicht nur die seitendarstellung hinüber, er würde auch jedesmal ein programm mit sinnlosen bildern öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh