Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schade, aber es sind anscheinend doch etliche Nutzer betroffen; es hätte durchaus noch andere Optionen der Reparatur gegeben, aber @Holzmann hat letztlich doch zur Kettensäge gegriffen (hier wird primär das Skalpell benutzt). Außerdem ist der große Aufschrei ausgeblieben, weswegen MS auch nicht reagiert hat/musste...
@Luxxiator
Nunja andererseits ist es sicherlich interessanter die Enticklung für andere Zwecke mehr zu priorisieren als etwas wofür man eine adequate Lösung hat.
Du nutzt ja offenbar auch selbst viel portable Apps/Programme, daher ist das ja auch eher unproblematisch.
Andererseits wäre es natürlich interessant ob die mal vielleicht auch etwas rausgefunden hätten warum so ein Problem auftritt was mit anderen Updates ähnlich ist, einfach um in Zukunft ein solches Problem besser lösen zu können oder was anders zu machen an den Updates das ganz grundsätzlich vielleicht sowas auch dann weniger vorkommt.
Sowas passiert aber eben eh schon seit Windows 10, mit ner gewissen Build, das ne Neuinstallation besser funktioniert einer neueren Version, anstelle eines Updates.
Ich werd meine Bude auch mal demnächst neu machen, weil das SSD-Problem nicht so richtig weg ist irgendwie und sicherlich auch das durch "verkasperte" Windows-Updates mit oder nach dem Update auf 22H2 sich eingeschlichen hatte.
Ich hatte selber schon Probleme (mit dem Ruhezustand), welche selbst durch zurücksetzen nicht behoben wurden. Einzig saubere Neuinstallation hat geholfen; hatte irgendwann aber auch keinen Bock mehr auf Fehlersuche....
Naja wenn du dich mit gewissen Personen hier desöfteren austauscht, merkst du dir die Aussagen von anderen Usern, von denen man öfters mal etwas liesst, meine Wenigkeit jedenfalls denn so kann man genau diesen Personen auch durchaus mal besser unter die Arme greifen wenn die mal nach Hilfe Fragen.
Bei dem typischen Vorgehen mit portable Apps, bist du aber so schonmal jemand der gewisse Probleme nicht bekommt weil er denen eh aus dem Wege geht
So ist es, das System bleibt auf längere Sicht einfach deutlich sauberer und man kann die Tools die man so nutzt halt deutlich besser Backuppen und auf ein frisches System einfach wieder draufschmeissen, mitsamt allen Settings bis ins kleinste Detail (spart ne ganze Menge Arbeit und Zeit)
Wenn sich natürlich Windows-Updates dennoch "verhaspeln" sind die aber im Fall der Fälle sehr hilfreich, ein frisches Windows nach Neuinstallation sehr flott wieder fertig zu kriegen.
Viel bleibt danach ja nicht übrig, Treiber, Steam und andere Clients, mehr fällt mir da schon garnicht mehr ein.
Spielstände, pff OneDrive, Account bei MS, Cloud bei Steam etc., da braucht man sich garnicht mehr gross nen Kopf machen, es sei denn Retrogames, wie CoD1 vielleicht
Tipp für solches Games ist folgender Pfad
"C:\Users\denni\AppData\Local\VirtualStore\*\*.*"
Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:
oder unter gewissen Umständen noch
"C:\Users\denni\Saved Games\*\*.*" aber ich glaub das ist schon mittlerweile immer in der Cloud, ob nun Steam oder OneDrive, egal, vielleicht auch beides