Win10 vom Stick installieren und mit fix und fertig integrierten Updates

Eigentlich auf deine Suche nach der Möglichkeit nicht immer die Updates herunter laden zu müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich auf deine Suche nach der Möglichkeit nicht immer die Updates herunter laden zu müssen.
Das ist bereits über Deskmodder-ISO gelöst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lösung für Fehler ist endlich gefunden: die zweite Variante aus dem von mir im Ausgangsposting genannten Seite von Heise - das manuelle Installieren von dem "Defender-Dingens".
https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070643-so-beheben-Sie-ihn-4474240.html

Uff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere mal morgen, ob das automatische Aktualisieren funktioniert heißt freu´ Dich mal nicht zu früh....
 
Jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen : )
OK, ich werde berichten.
 
Wir warten gespannt.... :d
 
Update gestartet -> keine Fehlermeldung.

Grund zum verhaltenen Optimismus?

In einem anderen Forum wird übrigens Deskmodder verdächtigt, die Ursache für den Fehler zu sein. Man soll ausschließlich über MCT einen Stick erzeugen, war dort der Rat.
 
Nur zum Hinweis: Die ISOs auf Deskmodder werden nicht von den dortigen Betreibern sondern einigen Usern erstellt und zur Verfügung gestellt. Also sollte hier nicht die Webseite "verdächtigt" werden.
Ich hätte Dir den Link zu den dortigen Dateien nicht empfohlen, wenn ich jemals ein Problem mit den ISOs festgestellt hätte. Ich lade und nutze die regelmäßig für die Neuinstallationen von PCs.

Edit:
Übrigens fällt mir auf, dass Du den Fehler 0x80070643 bereits vor der Verwendung der ISOs als auch danach gehabt hast.
 
Nur zum Hinweis: Die ISOs auf Deskmodder werden nicht von den dortigen Betreibern sondern einigen Usern erstellt und zur Verfügung gestellt. Also sollte hier nicht die Webseite "verdächtigt" werden.
Mir ist das völlig klar. Aber gut, dass Du das nochmal klarstellst.
Ich hätte Dir den Link zu den dortigen Dateien nicht empfohlen, wenn ich jemals ein Problem mit den ISOs festgestellt hätte. Ich lade und nutze die regelmäßig für die Neuinstallationen von PCs.
So hatte ich Dich verstanden. Und ich werde das auch weiter in Zukunft verwenden.
Zum MediaCreationTool:
An anderer Stelle wurde gesagt, dass das ISO von MS monatlich zum Patchday erneuert wird.

Kann das jemand falsifizieren oder verifizieren?
Übrigens fällt mir auf, dass Du den Fehler 0x80070643 bereits vor der Verwendung der ISOs als auch danach gehabt hast.
Genau.
 
Kennst Du dafür eine belastbare Quelle? Dann würde ich das weitergeben.
 
Microsoft erneuert jeden Monat nur die MVS-ISOs (ehemals MSDN). Das MCT wollten sie alle 3-4 Monate erneuern. Derzeit sind wir aber noch auf dem Stand 11.2020. mit der 19042.631
 
Müssen sie ja auch nicht eilig haben, denn die Updates werden ja automatisch heruntergeladen, wenn man nicht gerade offline arbeitet.
 
@moinmoin
Sehe ich anders.
Mich hat die langwierige Update-Rödelei schon immer enorm genervt. Wenn ich ein System einrichte, übergebe ich es fix und fertig. Also muss ich warten bis alle Updates geladen sind. Siehe oben. Das letzte Mal dauerte das Rödeln 48 Minuten. Mit den nervigen mehrfachen Neustarts. Ich hasse das aufrichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Mal dauerte das Rödeln 48 Minuten.
Zeit zum Aufrüsten würde ich sagen, oder? Solche Zeiten erreiche ich nicht mal mit dem alten I7 4910 inkl. Neustart´s. SSD sollte klar sein und mehr als 4 GB RAM auch; alles andere wundert einen dann nicht...
 
Nö, an der Hardware liegst nicht. 8GB RAM, 3-6100U, SSD. Anbindung hier: 100mbit. Der Flaschenhals bei Updates ist der Server von MS. Dort tröpfelt es. Immer schon.
 
In einem anderen Forum wird übrigens Deskmodder verdächtigt, die Ursache für den Fehler zu sein. Man soll ausschließlich über MCT einen Stick erzeugen, war dort der Rat.
Ich habe den Fehler auch und meine ISO habe ich direkt von Microsoft heruntergeladen.
 
Gut zu wissen.....
 
Inzwischen kann Ventoy auch Treiber integrieren bzw ausführen bei einer Windows Installation was sehr praktisch ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh