Win 8 auf Asus 1015px Netbook?

k0rben

Neuling
Hi zusammen,
Habe das im topic genannte laptop. Auf diesem war mal Win 7 drauf, jenes musste aber direkt für Linux Platz machen. Nun brauche ich aber doch hin und wieder ein Windows, weshalb ich mich nun Frage, ob win 8 auf dieser schwachbrüstigen Hardware vielleicht besser performt als win 7? Das netbook hat leider nur 1gb RAM, und win 7 war damit einfach nur seeehr träge. Nun meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass win 8 auf solchen netbooks gar nicht schlecht laufen soll.. hat hier jemand Erfahrungen?

Grüße,
Ben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benötigst mindestens eine Auflösung von 1024x768! 1GB reichen weder für 7, noch für 8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auflösung ist kein Problem, RAM upgrade wird so schnell aber leider nicht stattfinden. Werde es einfach mal probieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Update für alle die es interessiert:
läuft m.E. besser als win7, der RAM-Verbrauch scheint niedriger zu sein. Es wurden sogar alle Geräte sofort erkannt. Das einzige was mir auf die schnelle aufgefallen ist, ist aber ziemlich bekloppt.. manche Programme lassen sich aufgrund der kleinen display-auflösung (1024x600) nicht öffnen, Windows verweigert es ganz einfach. Z.b. will er PDF Dateien einfach nicht öffnen, oder noch ein paar andere Sachen aus der metro Oberfläche. Gibt sicher einen workaround, trotzdem sehr lächerlich so was..

Zuletzt bearbeitet:
Darum hatte ich geschrieben, dass du 1024x768 mindestens benötigst. Die Metro Apps werden daher nicht gehen.
Für PDFs kannst du dir einfach ein Zusatzprogramm runterladen. Z.B. Foxit. Aber es scheint im Internet diverse Workarounds zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh