• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wieviele gleichzeitge SMB sessions erlaubt w2k?

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Joa, wieviele gleichzeitge SMB zugriffe/clients erlaubt w2k pro (nicht die server-version)? Bei xp pro sind es iirc 5...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es ne möglichkeit, das anzuheben? (außer mit den server-versionen ;) )

afaik nich, man müsste (ebenfalls afaik) am tcp stack rumschrauben, und nunja... ob das per reg geht... dont know.

Shihatsu schrieb:
ob das per reg geht... dont know.

Ich hatte die Frage schonmal gestellt, da hat auch jemand was von registry geschrieben. Leider gibt es den Thread nicht mehr oder ich bin zu :stupid: ihn zu finden.
Es gibt im LAN nämlich schon 4 Rechner, die jeweils ein verbundenes Netzlaufwerk haben.

Aber das kann ich dabei ja auch gleich mal fragen: Wie/wo kann ich den Timeout für SMB sessions ändern/hochsetzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh