Wiefiel FPS im Source???

Scrj256

Enthusiast
zocke sehr gerne CSS und dann muss halt auch die Grafik perfekt angepasst sein!

Habe ne Radeon X1600Pro und wollte mal fragen wie viele Frames Pro sekunde
gut sind, ich spiele zurzeit mit 40-50FPS! Zu Hoch?? Ich habe alles auf high:banana: nur die Auflösung nicht:( da es ja schnell gehen muss spielt man lieber mt Tiefere Grafik als zu hoher?!¨

mfg Scrj256

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also man merkt zwischen 40-50 und konstant 100 fps schon einen unterschied. dabei sind die fps auf die stresssituationen bezogen...

ich merke da keinen unterschied.
solange ich min. 30fps mit eingeschaltetem V-Sync hab kann ich gut zocken.
aber ohne V-Sync kann ich nicht zocken.

Wollte eigentlich so eine antwort

Ja oder Nei also sind 40-50FPS zu viel??

Bitte JA oder NEIN

mfg

Scrj256

Hi :) Die Source ngine ist ja wie imma gesagt wird CPU lastig eine CPU upgrade macht bei dier sicher viel sinn. Gibt ja viele möglichkeiten kannst ja auch OC Intel machen da ja oft 3,6 ghz oder mehr mit jenachdem was für nen kern oder so weiss nicht müsstet mal hier nachforschen und und und aber eben Oc könnt ich mier vortsellen so 2.8 stock auf 3.4 mehr kann viel bringen .

Edit
Ich persönlich finde 40 zu wenig erst ab konstant 60 fängts an richtig spass zu machen . was zeigt dier dein stresstest ich hab 72 fps mit 1440 mal 900 auflösung und alles High ausser AA und aff weiss ned was da is vergessen .

Zuletzt bearbeitet:
also bei CSS brauch ich min 60 Frames... ansonsten kommt es mir zu Schlenderig vor... is aber bei allen Schnellen Ego Shootern. In nem Rollenspiel ala Oblivion reichen mir 30-40 Frames. und in Strategie kommt man auch mit 25 klar.
Ich zocke CSS in 1440x900 6xaa 16xaf und alles auf High (Nein ich brauche keine 800x600 Auflösung damit die Köpfe grössere sind und ich besser zielen kann :fresse:). Habe durchschnittliche ca 100 Frames. Aber in schlecht aufegbauten Maps von irg Moddern kanns schon ma auf 40-50 sinken :)

Mfg

also ich sage mal so!! immer wenn die Grafik zu high ist läuft das Spiel nicht mehr flüssig! und da, das beim CSS sehr entscheidend ist wer zb. schneller den anderen anvisiert hat, und wen die Grafik zu hoch eingestellt ist wird das alles auch, wenn es nur Millisekunden sind verzögert, und genau das macht es aus!
mein Kollege hat mir mal gesagt 30FPS seien Optimal, daher dachte ich auch je tiefer desto besser, was mir jetzt aber anders erklärt wurde! auf jeden Fall ist es so dass ich die Einstellungen alle auf high habe und die Auflösung auf Ca. 768 X 1024! (17'Flachbildschirm) dann immer wen ich mit der Maus was Wählen muss zb: T oder CT, Spielfigur, Kaufmenü usw. und ich auf einen Button fahre, verzögert sich die Anwahl ein kleines bisschen. jetzt wollte ich fragen soll ich die Grafik so lassen oder die Auflösung nach oben schrauben ??
[RadeonX1600Pro]

mfg Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
viele Leute meinen dass sogar 25 FPS reichen... weilsAuge ja auch nur 25 Bilder wahrnimmt... jedoch muss man das in Spielen andres sehn... da die Reaktionen darin schneller laufen als es in 25 Bildern möglich ist.... dann kommt eine art "schläfriger" Bewegung zu stande.

Mfg

[x] alles unter 100FPS ist kagge :hwluxx: :shot:

Hallo,

ich zocke selber Source insofern kann ich dir gern weiterhelfen:

Bei Profi-Zockern ist es so,dass diese ihre Framerate auf 100 begrenzen, da die PCs meist imstande sind mehr Frames zu leisten.
Grund dafür liegt darin, dass so Ruckler in heiklen Gefechtsituationen(mehrere Gegner, Smog und HE-Granaten)ausgeschlossen werden.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass zuviele Frames die Geschwindigkeit des Spiels verändern(ka ob das stimmt).

Grundsätzlich gilt also, je mehr Frames, desto besser.

Wenn du in Source besser werden willst, so ist es gut, wenn das Spiel so übersichtlich wie möglich ist. Setzt du die Details auf Minimum, so sieht das Spiel zwar schlechter aus, jedoch lenkt dich in deiner Umgebung weniger vom Gegner ab.Insofern hast du mit Low-Details eine bessere Übersicht und deine Framerate steigt.

Wenn du deine Auflösung auf 800x600 einstellst, kannst du zusätzliche Frames gewinnen.Da ist allerdings die Frage, wie gut dein Tft skalliert, d.h. wie gut er die normale Auflösung von 1024x768 auf 800x600 herunterrechnen kann, ohne dass das Bild in der Qualität schlechter wird.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Bugiz

Also habe die Details auf High und Auflösung: 1280x1024

Habe den Test gemacht. hat 38FPS pro sekunde als ich alles auf high hatte und auflösung 768 X 1024 hatte ich noch 40-50 mir hat es mir 1280 x 1024 besser gefallen. also wen ich das so anschaufe währe es am besten wen ich 600 X 800 nehmen würde :d Sieht scheusslich aus aber bringt was:-)

Dan hab ich nochmals ein kleines Problem, mein Ping ist konstant um 30 -50Herum, aber imerwieder gibt es Lags:mad: :mad: :mad: Kann ich da was machen? Habe schon gehört das man dem internet anbieter sagen soll er sol das un das machen und muss irgendwie 15Sfr 10€ bezahlen da hat man einen kleineren ping oder sowas?

mfg Danke für alle Hilfe Scrj256:fp

lol du meinst vielleicht fastpath? kostet 25 E anschluß und 1 euro monatlich (bei der TCom jedenfalls). bringt aber nix wenn der server laggt oder lauter spieler mit horror ping auf dem server sind ;) ansonsten solltest du mal deine netsettings überprüfen und gegebenfalls anpassen, aber dafür ist das hier das falsche forum ;)

also wen ich das so anschaufe währe es am besten wen ich 600 X 800 nehmen würde

Wieso schraubst du nicht ne Stufe niedriger? auf Middle?

Bei nem 17" TFT sieht alles ausser 1280x1024 total beschissen aus!

Da bringen dir bei 1024x768 oder 800x600 auch keine ULTRA HIGH Einstellungen was...

Da sieht das Bild selbst bei 1280x1024 und alles auf low besser aus...

Jannn schrieb:
Wieso schraubst du nicht ne Stufe niedriger? auf Middle?

Bei nem 17" TFT sieht alles ausser 1280x1024 total beschissen aus!

Da bringen dir bei 1024x768 oder 800x600 auch keine ULTRA HIGH Einstellungen was...

Da sieht das Bild selbst bei 1280x1024 und alles auf low besser aus...

AHA OK Lass mal alles so wie es ist :-) Kann ja immer noch zurück schrauben:angel: Aber Danke Für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh