Wie WOW mit niedrigem Ping & P2P gleichzeitig

kokamola

Neuling
Also zieh jetzt mit nem Kumpel zusammen und haben DSL 6000 nun habe ich aber den ganzen Tag ein P2P-Client laufen und mein Kumpel zockt den ganzen Tag WOW gibt es eine Moöglichkeit ihm einen konstanten ANteil der Leitung zuzuweisen, sodass sein Ping bei WOW trotz meiner Tauschbörse niedrig bleibt?
Könnte ich dies eventuell mit Fastpath erreichen oder ist FP ungünstig fürs Filesharing?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ich dies eventuell mit Fastpath erreichen oder ist FP ungünstig fürs Filesharing?

ich würde mal sagen weder noch.

Kumpel zockt den ganzen Tag WOW gibt es eine Moöglichkeit ihm einen konstanten ANteil der Leitung zuzuweisen

tja, dass dürfe schon was schwerer werden. das hängt ab von der verwendeten hardware. nicht jeder router beherscht dieses feature und wenn dann kosten sie meistens etwas mehr. ich würde erst mal versuchen, dass du deine filesharing software richtig einstellst(sprich den upload und download begrenzen) oder aber du kennst dich etwas mit linux aus und hast zufällig einen alten rechner den du dann für diese zwecke(als router) nutz.

das ganze dürfte eigentlich kein problem sein. du gibst den pc auf dem der p2p kram läuft einfach per remote desktop frei oder über vnc. dann installierst du auf dem pc so ein tool wie netlimiter dass (in deinem fall dürfte der upload das einzig interessante sein) den upload auf ein paar kb (z.b. 5) beschränkt. danach dürfte auch deine ping fast im völlig normalen rahmen liegen. desweiteren würde sich anbieten fp zu beantragen wenn dir oder deinem kumpel viel an guten pings liegt.

wenn dann einer zocken will connected er sich kurz auf den saugrechner und limitiert den upload

Die Idee hört sich gut an. Ich frage mich nur was ihr da fürn Ping habt beim zocken, weil ich bei nem Upload von 12kb noch alles mit nem Ping von 60-80 bei CS z.B. machen kann und ich hab nur 2000, sprich 16kb Upload (6000 sollte 50 haben glaub ich)
Übrigens berichtest du über illegale Sachen so wie sich das liest ^^

p2p != illegal... diese hexenverfolgung ist einfach nur lächerlich.
fastpath sollte hier schon einiges bringen.

War auch eher nur scherzhaft gemeint...
Bei manchen Anbietern kriegt man garnich fp für 6000, like t-offline ^^ zumindest nich wenn man so coole hotliner dran hat dies nich raffen :fresse: :fresse: :fresse:

also fp frag ich auf jeden nach die mehrkosten sind ja lächerlich und mit dem netlimiter check ich mal also mein kumpel hatte die ganze zeit nen ping von 200 -1000 hat sich ne neue netzwerkkarte gekauft und liegt nun so bei 120 aber wir probieren dass mal

Suche übrigens gleich noch nen tollen Router dafür hab grad noch den Sinus ds 1054 aber der hat ja nur einen anschluss und von w-lan bin ich echt kein freund?! irgendwelche vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte bei dsl 6000 einen upload von 40 und eigentlich noch keine schlechtern pings....also drossel den upload ein bissel und das ist kein ding!

Hallöle...
also wenn du z.B. eMule nutzt, dann gibt es da eine Funktion in den Einstellungen die "Upload Speed Sense" heißt. Einfach aktivieren und der Ping ist so niedrig als wäre das Programm aus ;)

Generell gibt es fast immer Möglichkeiten den Ping trotz Auslastung der Leitung in den Griff zu bekommen.
Wichtig ist, den Upload so gering wie möglich zu halten.

Greetz

nur mal so Fast Path ist nicht überall möglich ist auch standort gebunden!
musst mal testen lassen denn können die dir das genau sagen und der eine € im monat macht es denn auch net mehr aus;)

mfg

@ eu-police: Ist das egal ob das ''Speed'' oder ''Professional'' und wenn nicht welche wäre denn für mich besser geeignet?

@ LaMagra-X: wird daurch mein Downstream stark eingeschränkt, oder hat dass kaum Auswirkungen?

wie meinste!?
also bei einer 6000er leitung wird der dl wohl selten zu annähernd 100% ausgelastet.
also ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen und sagen, dass ich beispielsweise mit einer 500er rate zeihen kann..den upload auf ca. 25kb/s beschränke und dann immernoch wunderbar online spielen kann.

wenn aber der upload bei ca. 50-60kb/s liegt, wird der ping sehr hoch und man kann das online spielen eigentlich knicken.

mfg

Das Problem ist aber nicht nur der Upload und Download allein, sondern auch die vielen Verbindungen. Die musst auch reduzieren bis es einigermaßen läuft...
Quality of Service nennt sich das was du brauchst, QoS ist aber eher theorie als das es in der Realität gut funktioniert.
Wegen Fastpath: Das musst bei www.t-com.de beantragen.
Wenn es aus technischen Gründen nicht geht, dann wechsel doch zu einem der folgenden Anbieter wenn verfügbar:
www.alice-dsl.de
www.versatel.de
www.maxidsl.de
www.arcor.de
www.netcologne.de
Einfach mal die Verfügbarkeitstest machen und schauen ob ein Direktanschluss verfügbar ist (Preselect ect. bringt nix...).

Benutz cfos Treiber da kannste selbst mit voller down und upload Belastung super Pings haben. ne managment Swich tut es auch (wenn man da einstellen kann wieviel ein User bei einer bestimmten ANwendung an Bandbreite bekommt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh