Wie Viel Virtuellen Speicher ?

InCuBuS

Neuling
Hi leute

mein sys.

E8200 @ 3,6
2x 2 GB Patriot Viper Serie 5-4-4-10 1066
MSI Neo FR 2
9800 GTX
2x Sata WD 7200 U/min je 250 GB

Meine frage

mein windows mit sp3 leuft jetzt mit 3,25 GB ram unter sys der rest geht für iwelche daten drauf

wie viel virtuellen speicher solte ich bei so viel ram vergeben für spiele etc ? in mom stehts ja auf 2xxx - 4990 von windows aus schon

ist so viel notwendig oder solten es noch mehr sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei >= 3GB RAM kann man normalerweile die Auslagerungsdatei komplett deaktivieren, da sie nichts tut als das System auszubremsen und Platz auf der Festplatte zu verschwenden. Wenn du feststellst, dass Programme beim Reservieren von Speicher abstürzen, dann solltest du eine kleine Auslagerungsdatei (~500MB bis 1GB) erstellen und wieder ausprobieren. Da 32 Bit Programme (also auch alle erhältlichen Spiele) auf Grund technischer Beschränkungen nicht mehr als 2GB Speicher belegen können, brauchst du dir also keine Sorgen machen was Spiele angeht.

Um die vollen 4GB RAM zu nutzen solltest du darüber nachdenken dir XP64 zuzulegen.

cool jetzt weiss ich bescheid

wie ist es mit vista 32 bit ? bzw 64 bit ? oder solte man doch raten auf xp 64 bit zu wechseln ?

Also mein VISTA jammert rum, wenn ich nur ne 512MB grosse Auslagerungsdatei mache. Ne VM mit 512MB an und GTA4 am laufen kommt andauernd "zu wenig Arbeitsspeicher blablabla", obwohl noch genug frei ist (~2GB).

Mein Tipp:
- feste Grösse
- so gross, dass alle läuft (mal ehrlich bei 50GB VISTA-Partiton 2GB mit pagefile stört da net wirklich...)

Wenn VISTA, dann 64bit, kannst aber beides probieren der Key geht ja für beides. XP möcht ich auf nem C2Q System mit mind. 4GB RAM nicht mehr haben, da hat man mit VISTA mehr davon (->Superfetch).

also hab erstma vista 32 bit draufgehaun da meine freundin gestern mein xp gecrasht hat oder ihre kleinen brüder hatte 12 trojaner drauf -_-

werd gleich mal mit gta 4 ausprob. und die auslagerungsdaten ausstelln und danach ne feste größe machen mal sehn was passiert

also ohne vs bei vista hab ich in gta 4 27 fps oO und mit 32-38 fps unter xp hatte ich 41-51 oO aua

sry weger doppelpost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh