Wie viel Stunden als zivi?

Ist echt so Zivis sind teilweise gute Arbeitskräfte die man kaum bezahlen muss ;)

Ohne Zivis sähe unser Staat ganz schön alt aus.

Hmm müssten alle Zivis mal streiken, ich glaub das wäre schlimm als wenn die Polizei streikt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber es ist echt harte arbeit muss ich echt zugeben hätte ich nciht gedacht, ich fühl mich jetzt auch nicht körperlich kaputt, sondern eher so im Kopf ;)

Naja wäre ein Grund ne Dienstfähigkeitsuntersuchung zu beantragen...

Mir war der ganze Mist zu blöd bzw hab hab ich für dafür eh keine Zeit und hab mich ausmustern lassen ^^

EDIT: da haste recht..hatte die 2€ Erhöhung vergessen ;).

Naja der Zivi bekommt oft das Verpflegungsgeld und kann bei Mutti essen. Das ist als Soldat halt selten der Fall. Dafür war das Essen da aber auch super.
Als Bundi bekommt man sicher dafür recht oft diese Entfernungspauschale? Weiß nicht genau wie hoch die ist, aber die wird sicher einiges wieder wett machen.
Wobei ich meinen Zivi vor der letzten Solderhöhung angefangen hatte, da war das Verpflegungsgeld im Monat fast genauso hoch wie der eigentliche Sold. Ohne wäre es doch recht wenig Geld gewesen, wobei man als Zivi eh nur die billige Arbeitskraft ist, man macht - in einigen Bereichen - den gleichen Mist wie die Festangestellten für ein Drittel des Gehalts.

Klar, wenn man weit von Zuhause seinen Dienst leisten muss, dann bekommt man die Entfernungspauschale (0,51€ pro km bis max 400km ). Ist man aber unter 30km weg, bekommste nix. Das war in meinem Fall so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh