Wie Verbindungen pro Minute verbessern?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servus!

Habe mit DSL 3000 (wenns denn mal stabil bleibt) bei Speedmeter 660 Verbindungen pro Minute. Kann man die irgendwie erhöhen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für nen router ist da die wichtigste frage...

beim dd-wrt router gibts da n tweak

Hab nen Linksys WRT54G mit DD-WRT, allerdings noch nicht gefunden die Einstellungen.

lese mal auf deren seiten die faqs, da gibt es irgendwo einstellungen für p2p (also möglich viele verb.)

Steht schon auf 4096 und Verbindungen habe ich mit Tweak jetzt 700...aber immernoch nicht die Welt.

speedmeter.de kannst du eh irgendwie vergessen, die möglichen Verbindungen schwanken bei mir immer zwischen 3500 und 4000...
Und für den Upload kommen unrealistisch hohe Werte raus...

Bei mir stimmen die Werte auch nicht, also anz. Verb. / Min. der zeigt 1500 an, was aber untertrieben ist...

mfg: Mete

Zuletzt bearbeitet:
will jetzt kein neues thema erstellen, aber ist mein o2-umts-internet speed ok? DL und UL schwanken total, manchmal sogar >600KBit/s obwohl umts soviel gar net schafft. Verbindungen pro Minute schwanken auch >150. ping geht nicht wegen firewall.
Provider: o2.com

Ich würde einen anderen Speedtest nehmen, bei mir kommen beim Upload Werte heraus, die um ungefähr 1Mbit zu hoch sind, im Gegenzug dafür beim Download welche, die um 5Mbit zu langsam sind.

Bisschen tiefer ist gut, da fehlen bei meinem DL ca 15Mbit xD

dann lieber Speedtest.net

Nö.. bei speedtest.net schaffe ich sowohl nach Basel als auch nach Genf fullspeed ;)

mhm toll, hauptsache die seiten sehen so aus wie nen tacho im auto. hoffentlich kann man dem auto mehr vertrauen.

und Mete kann man auch nicht vertrauen, die Seite freezed mein firefox. (nicht persönlich nehmen :) )

cYa

also laut wieistmeineip.de ist der download wie bei UMTS zu erwarten. UL ist schlecht, aber interessiert mich nicht so, weil ich selten was uploade. ping und verbindungen pro minute (was ist das überhaupt? 100/min sollen schlecht sein, reichen mir aber weil ich mit UMTS eh nicht zocke) gibts da zwar nicht, aber ist bei mir auch eher unaussagekräftig, wegen Firewall und weil ich über Proxy surfe.

cYa

PS: Warum gibts soviele schlechte Bewertungen über o2? bin eig. zufrieden.

Habe mit DSL 3000 (wenns denn mal stabil bleibt) bei Speedmeter 660 Verbindungen pro Minute.

Ich habe mich gerade gefragt, was da gemessen wird und habe mir das mal angesehen. Speedmeter überträgt für die Messung Daten per HTTP vom PC zum Server. Im Upload sind die Frames 1 KB groß, die Antwort etwa 450 Byte. Die ganze Übertragung läuft in ein paar großen TCP-Sessions ab.

Der Aufbau einer TCP-Session mit SYN, SYN/ACK, ACK benötigt im waren Leben 3 Frames mit unter 80 Bytes (bei PPPoE).

Das was Speedmeter da ausgibt, ist also ein Phantasiewert.

Mirko

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh