Wie stark komprimiert VPN ?

NiclasM

Enthusiast
Hi
will mir 200 mb traffic bei o2 holen und will sparsam sein.
Wie viel % kann ich sparen wenn ich nen openvpn aufnem root laufen lasse u d allea darüber laufen lassen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von der Art der Daten ab. Reines HTML und Textdateien geht recht gut - ich schätze jetzt mal, daß es auf 1/3 komprimierbar ist. Bilder und PDF's sind meist komprimiert, da geht nur wenig. Treibersetups, Software-Updates und Videos sind komprimiert - da geht gar nichts.

Hinzu kommt je Datenpaket ein gewisser Overhead durch VPN. Dadurch wird sich der Unterschied im Trafficvolumen vermutlich bei durchschnittlicher Mediennutzung bei +-0 einpendeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh