• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie pdf bearbeiten?

Noiseless

Enthusiast
Hey, ich habe hier ein wirklich gutes Ebook, was ich allerdings gerne ausdrucken möchte. Nun sind das allerdings 174 Seiten und ich bin gerade auf die Idee gekommen, man könnte ja einfach das Buch im Querformatdrucken. Somit könnte ich 2 Seiten auf ein DIN A4 Blatt bekommen. Ich hätte nur die hälfte an Blättern und auch noch Geld gespart. Kennt jemand so ein Programm womit soetwas machbar ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drucken-> seitenanpassung -> mehrere Seiten pro Blatt

Das Querformat unter 'Drucker einrichten'

ein bisschen mit den einstellungen spielen

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach wie Fairy Ultra schon geschrieben hat auf Drucken gehen und dort die Ausgabe anpassen.

Da kannst du sogar mehr als nur zwei Seiten pro Seite drucken. Im Hoch- oder Querformat oder was immer du möchtest.

Nicht immer nur blind in der gegend herumklicken, sondern auch mal schauen was man klickt.

Ach ja, dort kannst du auch auswählen welche Seite du drucken willst. Für den fall dass du nur gewisse Seiten daraus drucken willst.

Druckertreiber können auch mehr als 2 Seiten pro Seite drucken...gerade bei Powerpoint Presentation gut....4 Seiten pro Blatt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh