Das war nicht der Punkt, es ging nur darum dass man eine Aussage wie "hat überall beste Ergebnisse abgesahnt" nicht einfach so stehen lassen kann. Weil eine GTX hat in sachen Leistung sicherlich bessere Ergebnisse gehabt, ebenso eine 88GTS G92. So ein Satz ist für jemanden der sich nicht auskennt irreführend, und deshalb mein Vergleich mit Werbeslogans, das war nicht böse gemeint und ist vielleicht etwas Haarspalterei aber man sollte solche Aussagen so detailliert wir möglich machen und begründen damit man jemandem der wenig Ahnung hat, am besten hilft.
Naja die AMP! hat 700/1700/1000MHz, die MSI Zilent 660/1650/950MHz. Dafür hat die MSI eben einen sehr guten Kühler drauf. Wie man in den Tests sieht, wird die AMP! unter last gerne mal um die 90° heiss und hat im Idle über 55°. Wie ich oben schon schrieb ist meine MSI im Ilde bei 38° und unter Volllast bei 55° (ATI Tool + GPU Caps Viewer: 60°) der Lüfter dreht dabei stets bei für mich unhörbaren 30% also ist da auch nach oben noch sehr viel Luft und ich muss mir auch im Hochsommer keine Gedanken machen... finde das ist ein erheblicher Unterschied. Also kann man auch bei der Temperatur nicht von "besten Ergebnissen" sprechen. Es kommt immer draufan, womit man vergleicht