Wie laut sin 99db

John_Q

Enthusiast
Hi, bie jeder Anlage steht da dabei, wie laut sie ist, z.b 99db, aber wie findet man heraus, als Privatanwender ohne jegliche Meßgeräte, wie laut man gerade hört, um eventuelle Schäden zu vermeiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ich würde mal sagen, solange es dir nicht zu laut vorkommt, also du die lautstärke nicht unangenehm findest, dann dürfte es nicht zu laut sein...

Martin

Naja, der eine verträgt mehr Lautstärke, der andre wieder weniger

würde mich auch mal interessieren aber früher beimn Applaus messen im Fernsehen wars immer so 110db wenn ich mich recht erinner ... also dürften 100 net sooo viel sein ...

naja, das Cambridge 5.1 Megaworks hat 99db, Das müsste doch lauter wie ein Fernseher sein.

Ich habe hier eine Formelsammlung mit einer Tabelle und darin steht:
100db entspricht: Verkehrsflugzeug, Motoren ohne Schalldämpfer (Unterhaltung auf 0,5m mit großer Anstrengung möglich)

100db ist nämlich schon sehr laut.

ich habe die Audigy2 zs. Wenn ich einen Film über das Creative Megaworks 5.1 gucke, kommt, wenn alles standard eingestellt is, aus der Center Box, der Sound zu leise. Nur wenn ich die Box ganz hochdrehe, gehts. Ist das normal?

Ich kenne das Set leider nicht, aber normal ist das nicht. Sind bei dem Set alle 5 Boxen gleich oder ist die Center-Box anders? Hast du vielleicht beim Center ein anderes Kabel genommen?

japp ist immer so das center sau leise ist !!! bei mir auch so mit audigy 2zs aber deshalb gibts ja den regler

naja, das Cambridge 5.1 Megaworks hat 99db, Das müsste doch lauter wie ein Fernseher sein.

^^ des war darauf bezogen wenn die dort klatschen und des dort im raum (war glaub wetten dass) gwemessen úrde warens 100

aso, sorry, nicht genau gelesen. Aber wenn der Regler der CenterBox ganz oben ist, hab ich Master auf der mittleren Stufe. Erhöhe ich jetzt Master bis 75%, macht des nix oder?

geh mal in ein recosing studio und hört dir das mal an
so laut sind durchschnittlich 99db....
aber nimm ein große recordind studio
die heim studios sind leiser...

mhh als privat anwerde ist das schwer....
aber mein großer bruder hat eine creative set... und wenn er auf dreht ist es laut...

irgenso eine großes Megeworks....
naja wenn meine anlage hoch fährt....hört man es bis drausen(schalldämmung ist schon vorhanden)....

naja 99db sind immer unterschiedlich,wie und wo du stehts,das heiß,wie nah/fern du von der schallquelle steht....

das max was man gemessen hat sind ca. 190db...(www.pa-forum.de ,dort mal ein wenig suchen)....

sonst fällt mir auch nichts genauers ein,auser ein messgerät zu mieten(teuer)

also die dB-anzeige einer hifi-anlage sagt doch nichts über den krach aus :wall:

die dB stehen für die dämpfung der musikleistung ;)

Original geschrieben von John_Q
Hi, bie jeder Anlage steht da dabei, wie laut sie ist, z.b 99db, aber wie findet man heraus, als Privatanwender ohne jegliche Meßgeräte, wie laut man gerade hört, um eventuelle Schäden zu vermeiden

man findet es garnicht heraus, weil jeder mensch lautstärke individuell auffasst.
vielleicht kannst du dir in einem musikladen vor ort einen db messer ausleihen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh