Wie HS entfernen ??

weltirol

Enthusiast
also ich möchte den hs vom corsair ddr2 xms2 800 entfernen weil ich den thermalrigth hr 07 ram kühler drauf machen will.

also ich abe schon von verschiedenen methoden gehört wie ram in gefriersackerl geben und ''einfrieren'' oder erhitzen und dann entfernen.

viele haben schon davor gewarnt und sagen es bringt nichts aber wer design haben will muss leiden. (muhaha)

mfg,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die corsairs sind geklebt !(soweit ich weiß) da haste ne gute chance einen der Chips abzureißen ;)

hab mal was gehört von Erwärmen / "ins Gefrierfach legen" ka ob das funzt

Bei meinen A-Datas hab ich einfach nur die klammern weggemacht und die HS Teile kamen mir entgegen ..... ( die sind übrigens kaput gegangen .....)

Zuletzt bearbeitet:
lass die dummen dinger drauf ram kühlen bringt eh praktisch nichts und zur not aber das musst du schon über max spannung ocen ist ein einfacher lüfter immernoch besser

lass die dummen dinger drauf ram kühlen bringt eh praktisch nichts und zur not aber das musst du schon über max spannung ocen ist ein einfacher lüfter immernoch besser
war das etwa die frage?

würde es mit leichem erhitzen erstmal versuchen z.b. einem fön oder sowas ....

Ich würde es garnicht versuchen. es gab hier schon einige "hilfe, ein Chip ist ab!" Threads vom HS Entfernen, wurde ein sehr teures Tweaken... Heutige Rams haben BGA Chips die auf der Unterseite mit zig winzigen Zinnkügelchen aufgelötet sind, nicht mehr mit stabilen Beinchen an der seite, wie bei DDR1 (TSOP) Die gehen SEHR leicht ab bei Zugbelastung. und wenn nicht, dann kann schnell ein Wackelkontakt entstehen bzw eine Art Kalte Lötstelle, die sich *manchmal* durch Freezer bemerkbar macht... Wenn Geld keine Rolle spielt, ruhig mal das Roulettespiel versuchen.. :fresse:

Ist nur etwas für ganz mutige, kann gut gehen oder auch nicht. Wegen GBA=Grid Ball Array. (Siehe oben).

ich würds nicht machen

wie schon erwähnt klebt corsair gerne

also lasses lieber, bringt eh nich soviel

hab schon bei einige ram HS entfernt aber corsair waren immer die schlimmsten problemdinger, machste nur kaputt ;)

Also bei Wärmeleitkleber hilft definitiv: In ne Antistatik-Tüte, die wiederum in einen Gefrierbeutel und ab damit in den Gefrierschrank (paar Stunden liegen lassen). Mach ich immer mit den Voodoos so.

Ich glaube aber, bei RAMs wird in den meisten Fällen ein großes Wärmeleitpad verwendet, ob die Methode damit auch funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Aber mit Einfrieren kann man, sofern du die doppelten Tüten benutzt, nichts kaputt machen. Insofern ist es einen Versuch wert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nein das isses nicht wert
wenn die kaputt gehn isser am arsch und kühlvorteil geht eher ins negative^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh