Wie hättet ihr euch verhalten?

Lumpe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
685
Ort
localhost
Moin moin...,

Heute war mein letzter Arbeitstag, leider gabs nochmal ordentlich streit. Heute morgen bin ich um Punkt 6Uhr am Eingang zur Produktionshalle gewesen. Da ich Aushilfe (Ferienjobber während der Semsterferien) bin, benötige ich einen Besucherausweiß, welchen ich mir immer direkt am Eingang abholen muss. Gesagt getan, leider war die Dame vom Werksschutz nicht auf Ihren Posten und ich habe einige Zeit warten müssen.
Um 6:06 bin ich bei uns in die Abteilung um meine Arbeitsklamotten zu holen, die über die Nacht dort getrocknet sind. Habe mich dann schnell umgezogen als ich wieder in der Abteilung stand war es 6:12Uhr. Ich wurde gefragt ob ich mit gehen möchte einen Kaffee zu trinken, ich sagte ja. Dann saß dort die GESAMTE Abteilung außer die Person der ich zugeteilt war. Diese Person schaute mich schon recht böse an, also bin ich geschwind zu ihr gelaufen. Als ich ankam, wurde ich gefragt was dass solle, dass ich jetzt erst auftauchte und mich zuvor nicht gemeldet hätte. Ich sagte es tue mir leid ich habe erst mein Hemd holen müssen und wurde auf einen Kaffee eingeladen und ob er mich nicht sitzen gesehen hätte. Was er ja ganz eindeutig hatte.
Dann machte ich schnell meine Arbeit. Wurde zuvor natürlich wieder beschuldigt irgendwas an der Maschine gemacht zu haben, obwohl ich ca 9 Tage garnicht diesen Raum betreten habe. Nach dem wieder alles lief, füllte ich meine Dosen ab. Nach einiger Zeit kam er zu mir und fragte mich wie lange ich arbeiten wolle. Ich meinte in wirklich einen ganz normalen Ton:"Ich hab noch 5:24 auf der Uhr,also ich verschwinde vor 12 Uhr". Darauf hin wurde ich verhört ob ich denn irgenndwann überhaupt mal länger geblieben wäre?- Ja natürlich sonst hätte ich ja heute 8h bleiben müssen.
Nach einer Weile kam sein Kumpel und brachte ihm Kaffee, das lustige war auf seinem Schreibtisch stand schon einer, und er war ca 15 mins verschwunden, also genau die Zeit, die ich mir auch gegönnt habe, bei meiner Kaffeepause. Etwas später wollte er dann wissen, wieso ich so frech und aufmüpfig heute wäre... (ich hätte mir am liebsten ne dumme ausrede einfallen lassen sollen), ich meinte dass ich es nicht ganz iO fände, dass er mich gestern wo abzieht, dann zu ihm kommen solle und arbeite müsse weil er ja soviel zu tun hat. Und dann geht er was trinken (20 mins). Danach wollte ich das noch mit der heutigen Kaffeepause anführen. Ich hätte ja nichts dagegen gesagt, aber wenn jemand so blöd zu mir ist und irgendwie arrogant, es musste einfach raus. Danach war er auf 170 und stellte mich in den Senkel, ich wäre nicht in der Position sowas zu sagen. BLAA hab ich mir gedacht. Dann habe ich weiter gearbeitet und ihm seine Arbeit abgenommen, damit er die morgen nicht machen muss. Heute Mittag schwärzt er mich dann noch bei meinem Meister an, was ich nicht fair finde, da ich wirklich die ganze Zeit hart gearbeitet habe, was mir auch bestätigt wurde. Der letzte Tag war also richtig für den ARSCH :fire: :fire: .

In der Abteilung kann ich mich wohl nicht mehr blicken lassen. Alle anderen die dort arbeiten sind wirklich super iO... . Aber nunja zu spät.

Was hättet ihr getan? Auch was gesagt oder in euch hineingefressen? Ich bitte um reply...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch jemand, der immer sein Maul aufreissen muss. Hätte wohl das selbte getan.
Aber manchmal ist es einfach besser, wenn man seine Klappe hält und sich seinen Teil denkt. Gilt besonders bei der Arbeit wie ich finde, als " kleiner Mann " zieht man halt leider oft den kürzeren.
 
Ich konnte ja echt nicht wissen, dass er sooo an die Decke geht. Aber als dann noch dieser ätzende Zeigefinger dazu kam, konnt ich nix mehr fressen. Ich bin doch kein Idiot mit dem er umspringen kann wie ein Kleinkind.
 
ich waere zum meister/chefe gegangen und haette ihm alles erklaert

bieten lassen wuerde ich mir sowas auch nicht
 
Aber was hätte ich zu ihm sagen sollen? Dass ich x mins Kaffeetrinken war und er danach auch mich aber zuvor dumm angemacht hat ?
 
Wir leben in einem Land in dem jeder seine Meinung sagen kann.
Du hast es gemacht. Respekt ;) Ein anderer hät sich vielleicht klein kriegen lassen....

Ich hät genauso reagiert wie du - wäre auch nie laut geworden ;)

(Man gut das mein Chef (arbeite auch als Aushilfe) super nett ist :) )
 
einfach alles erzaehlen
dann erkennt man ja das du im recht bist und der andere typ en arsch war
 
@ Nordmende
mein Chef & Meister ist auch super nett. Die haben ja auch beide nichts dazu gesagt und mir noch alles gute gewünscht.

Mit der anderen Person hatte ich eigentlich bis gestern + heute auch keine Probleme...

@xe3tec

ach ich war so angefressen, ich wollte ehrlich gesagt nur noch WEG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie dringend du das Geld brauchst. Wenn du auf das Geld wirklich angewiessen bist kannst du nur die Klappe halten aber wenn du das Geld nur zusätzlich zum Bafög bekommst. Dann hätte ich ich die Dose fallen gelassen und wäre nach hause gegangen... Billige Arbeiter sind oft gesucht ich Arbeite z.B. nebenbei als Kurier man verdient nicht die Welt aber ich hab keine Wahl bekomme kein Bafög :wayne:
 
Ich wollte da nur die kommenden Semsterferien nochmal auftauchen, was ich mir somit verbaut habe. Wobei der Chef meinte ich könne mich jederzeit erneut bewerben, aber was hilfts mir, wenn ich mit dem Arbeiter nicht zu Rande komme?
Der hat mir echt den Tag versaut...
 
dann Bewerb dich wieder und schreib rein das du nicht wieder den Typen als vorgesetzten haben willst vielleicht klappts
 
Er war nicht mal mein Vorgesetzter, er ist ja selbst nur normaler Arbeiter dort
 
dann lass dich nicht unterbuttern von solchen Spinnern, der hat dort in dem Fall genauso viel zu sagen wie du.... nämlich nichts ;)

ich hatte in meinen 1 Jährigen Praktikum auch mit solchen Leuten zu tun, glaub mir wenn du einmal recht bekommst meiden sie dich die restlich Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ganz vergessen hab. Als ich meine "Abschiedsrunde" gemacht habe, steh ich wieder hinter dem Kerl und ein Kollege meinte zu ihm, du solltest mal einen Kurs in Menschenführung machen. Der dreht sich um, schaut mich an und ist auf 180^x ...
 
dann hättest du deine Hand ausstrecken sollen ihn angrinsen und ein schönen Tag Wünschen sollen... dann wäre auf 360^X gewesen und du wärst schön chillig noch einen Kaffee trinken gegangen und ab nach Hause :bigok:

Toleranz ist die Erkenntnis, Dass es keinen sinn hat sich aufzuregen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrr, so abgezockt bin ich leider noch nicht :bigok: , aber was mach ich mir eigentlich den Kopf...:wall:
 
puh der text ist ja mal super anstrengend zu lesen ;)

der typ halt sonst nix zu sagen deswegen muss er seinen frust an einem "kleinen" ferienarbeiter auslassen...

war schon richtig so - solange der ncihts zu sagen hat würde ich auch wieder hingehen. offenbar haben die anderen mitarbeiter deine leistung anerkannt...
 
Was regst du dich über den Mitarbeiter auf? Der Chef/Meister hat dir doch mitgeteilt, dass du dich wieder melden kannst. Würde mir da gar keinen Kopf machen - manche Leute sind halt so.
 
Wenn ich dann aber nochmal mit dem Arbeiten muss? So groß ist der Laden nun auch nicht, dass ich dem ausweichen könnte.

Mich regt es halt nur so auf, weils erstens mein letzter Tag war und zweitens weil ich es nicht gerechtfertigt von ihm finde.

Aber ihr habt schon recht. Wollte nur wissen ob man sich sowas "erlauben" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

will hier auch mal meinen Senf dazugeben. Sag mal wie alt bist du? Da es ja irgendwie um Bafög ging, gehe ich mal von 18 aufwärts aus. Der angesprochene Mitarbeiter mag zwar moralisch gesehen über dir stehen, da er ja evtl. schon ein paar Jahre dort arbeitet, was ihm aber nicht das Recht gibt dich zu mobben.:motz:
Der hat sich nur gefreut auch mal was zu sagen zu haben. Der steht nämlich normalerweise genauso weit unten wie ein Ferien/Zeitarbeiter. Es wäre klug gewesen im das sachlich zu erklären, und als Alternative den Weg zum Meister oder Betriebsrat zu eröffnen.:coolblue: Dann wär Ruhe gewesen. Aber hinterher is man ja immer schlauer. Geh zu deinem Meister und erklär im das (Kaffeepause und so kannst du ja weglassen), dann darfst auch sicher nochmal wiederkommen. Mein Meister hat´s z.B. lieber mal nen richtigen Krach und danach weiß jeder bescheid, als sich wochenlang anzugiften
 
Ich bin 19 Jahre jung. Gehe aber auch schon seit über 3 Jahren in verschiedenen Firmen arbeiten und dort war irgendwie immer einer, der einem das Leben schwer machen wollte. Jetzt ist es leider auch zu spät, dass mit dem Meister zu klären, da es mein letzter Tag war. - ZUM GLÜCK :fresse:

Klären war garnicht drin, er hat mich ja nicht mal Ausreden lassen. Und immer dieser Zeigefinger... wie der Lehrer bei Max & Moritz. Da könnte ich durchdrehen.An solche Möglichkeiten, wie den Betriebsrat oder Meister habe ich garnicht gedacht. Aber das er mich beim Meister anschwärzt dafür könnte ihn schon den Hals umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der meinung, du bist nur hilfsarbeiter da, und hast garnichts zu melden. dem was du zugeteilst war, wird mit sicherheit da schon einige jahr schaffen und um einiges mehr ahnung von allem dem haben als du. deswegen bist du ja auch nur aushilfe und da nicht angestellt!
 
Na, ich hätte doch von mir aus nie etwas gesagt. Hätte er mich nicht darauf angesprochen. Ich war auch keines falls abwertend, arrogant oder sonstwas gegenüber ihn. Ich habe ihm dass gesagt, worüber er mich gefragt hat. Das war ein Fehler und ich würde es nicht mehr machen. Aber immer hineinfressen geht auch nicht. Mit dem zugeteilt war teilweise auch ein Missverständnis meinerseits, weil es erst hieß ich sei bei jemand anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, ich kenn das irgendwoher, wo hast du gearbeitet?
 
Erinnert mich an nen Spruch dem ich zu meinem Meister mal gesagt hab nachdem ich wegen einer S-Bahn Verspätung zu spät kam: Sie hätten mich ja auch abholen können dann wäre ich net auf die öffentlichen angewiesen...der Kerl ist eifnach nur ausm raum raus^^
 
Ich wär zum Meister oder zur Personalabteilung, das ist ja schon fast Mobbing oder Ausbeute von Aushilfskräften.
Bei dem bist eh schon unten durch, dann sag dem Chef, wie der drauf ist, dann hat er auch seinen Teil dran ;)
 
ich lasse mir auch schon nix mehr sagen in meiner firma. die meiden mich auch weil die genau wissen dass ich direkt auf 180 schiesse und alle herbe anbrülle :d

greetz
fooki
 
hatte vor ein paar wochen auch so was ähnliches. nur das ich als "kleine" person einem "stellvertretenden vorarbeiter" darauf hingewiesen habe, dass er nichts unter dem gerät zu suchen hat. nunja, plötzlich wurde er etwas lauter und faselte irgend welche dummen sachen vor sich hin. wie zb "ja was machst du denn dann hier unter dem gerät". ab den zeitpunkt musste ich innerlich ziemlich lachen und habe noch ein paar mal versucht es ihm zu erklären. aber er hat nur weiter dummes zeug gefaselt. mir war das dann zu blöd und hab mich einfach umgedreht und ihn ignoriert :d

es ging ja nur um seine eigene gesundheit, wenn er gerne mit schweren verletzungen ins krankenhaus will hätte ich ihm die zufügen können. aber was will man schon erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh