Wie gross war eure erste eigene Wohnung

Momentan 26qm und ab nächstem Jahr unter der Woche nur noch 15qm. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist sie ziemlich klein, insgesamt nur 45qm, verteilt auf eine 2-Zimmer Wohnung :(

Geht doch. Für eine Person sollte das wohl dicke reichen. Vor allem zahlst du in Hamburg ja auch das doppelte bis dreifache wie andere in vergleichbaren Provinzbuden ...;)

mein Zimmer atm 18m² + Hochbett, Rest der WG ~20m², ~13m², ~13m², ~12m² Küche, ~10m² Bad und 4m² Balkon :>

1-Zimmerwohnung 25qm -> Wohn-Schlafküche :fresse:, Flur mit Einbaukleiderschrank, Bad mit Dusche

102 qm Singlehaushalt
Arbeitszimmer 35 qm
Wohnzimmer mit Küche 48 qm
Schlafzimmer 19 qm

Edit: achso.. Bad is ja auch noch dabei... ich glaub das hat 8 qm, also 110 qm gesamt

Zuletzt bearbeitet:
@mj1985

Solche Multi-Tasking-Wohnungen sind schon praktisch:

Man muss weniger putzen. :fresse:

~20m² WG-Zimmer, ~10m² gemeinsames Wohnzimmer, ~10m² gemeinsame Küche.... + X ^^

@mj1985

Solche Multi-Tasking-Wohnungen sind schon praktisch:

Man muss weniger putzen. :fresse:

Richtig und man kann vom PC den Herd unter Beobachtung haben :shot:
Pikanterweise hab ich am Bett-Kopfende meinen kleinen Küchenbeistelltisch mit Messerblock :fresse: Das hat schon einen etwas misstrauisch gemacht :teufel:

Ich komme von meinem Schreibtisch an den Kühlschrank. :d

Gabs hier nicht schonmal so ein Thread ?

btw. 55m² mit Dachschräge, Bad, Küche,Fussbodenheizung für läppische 250,- Euro warm :fresse:

Aber aufm DORF !

60m² - 3 Zkb + Dachboden + Keller + Kleines Gartenstück in guter Lage (Soll heissen 100 Meter links ist Subway + 100 Meter rechts ist Mindfactory) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wo genau wohnst du das ist echt billig

Erlenbach am Main / Unterfranken / Bayern

@Troubleshooter : Als Hardwarefreak neben Mindfactory zu Wohnen ist doch DER TRAUM von jedem hier...*sabber*
Da wäre mein Geld anfang des Monats ganz schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
Erlenbach am Main / Unterfranken / Bayern

@Troubleshooter : Als Hardwarefreak neben Mindfactory zu Wohnen ist doch DER TRAUM von jedem hier...*sabber*

In so einem Kaff ist das natürlich billig. Hier in Lübeck ist das wohl die günstigste Wohnung überhaupt mit 215€ Wohnung warm (Wasser- und Heizungsflat inkl + Flurreinigung, EBK und netten Hausmeister der einem sogar nen neuen Kühlschrank hinstellt wenn der andere zu laut ist) :d

Hrhrhr ist schon ganz Praktisch wenn man mal was braucht :d

60m² - 3 Zkb + Dachboden + Keller + Kleines Gartenstück in guter Lage (Soll heissen 100 Meter links ist Subway + 100 Meter rechts ist Mindfactory) :fresse:

Das stimmt schon, aaaaaber dafür auch im assisten, dreckisten und von der Poltik am meisten verkorksten Stadtteil von Wilhelmshaven ;)

Also ich hab hier sehr nette Nachbarn. Und dreckig ist es hier nun wirklich nicht o_O

PS: Ich kenne einige furchtbare Gegenden von WHV. Und die Gegend bei mir gehört nun weiß Gott nicht dazu.

Aber wenn du das meinst ...

€dit: Weil jetzt dank deinem seltsamen Kommentar einige meinen ich wohne im Ghetto ... einfach mal bei Google nach "Fedderwardergroden" suchen. Bilder sind zwar klein. Aber man sieht, dass es eigentlich ganz schön hier ist.

Zuletzt bearbeitet:
41 m². Seperate Küche und Bad. Geht als Einzimmerwohnung durch, fühlt sich aber eher wie 2-Zimmer an ;)

rund 100m² wohnfläche, exkl. balkon und garage...
wohnzimmer...
schlafzimmer...
arbeitszimmer...
badezimmer...
toilette...
küche...
abstellraum...

EDIT:
´n dachboden hab ich auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
50m² (unterm Dach) - 3 Zimmer, Küche, Bad, ein großer Flur und zwei Abstellkammern

Wie einer schon richtig bemerkt hat gabs den Thread schon mal... von mir erstellt ... bin leider gerad zu faul zum suchen ...

45m² 2 Zimmer Wohnung ist doch mehr als genug für nen Single

Wenn man natürlich bei Hotel Mutter vorher vielleicht in einer Villa mit 5 Zimmern gewohnt hat kann einem 45m² auf 2 Zimmer Verteilt schon wenig vorkommen

Was würdest du denn bezahlen für die Wohnung (Warm) @ hypuh

Ich glaube mir würden 45m² reichen, ich wohne noch zuhause und teile mir mit meinem Bruder ein 16m² Zimmer.
Habe hier nur einen Schreibtisch mit pc, etc. drauf stehen und nen Bett, Klamotten sind im Flur.
Zwischen Bett und Tisch ist ca. 1m Breit platz, das heißt der Stuhl passt da perfekt zwischen.

Wie einer schon richtig bemerkt hat gabs den Thread schon mal... von mir erstellt ... bin leider gerad zu faul zum suchen ...

45m² 2 Zimmer Wohnung ist doch mehr als genug für nen Single

Wenn man natürlich bei Hotel Mutter vorher vielleicht in einer Villa mit 5 Zimmern gewohnt hat kann einem 45m² auf 2 Zimmer Verteilt schon wenig vorkommen

Was würdest du denn bezahlen für die Wohnung (Warm) @ hypuh

Hi
Also ich würde 540 Euro warm zahlen, enthalten wäre auch ein Tiefgaragenparkplatz, Treppenhausreinigung wird übernommen usw.

Abschrecken tut mich halt das kleine Schlafzimmer, es ist gerade mal 2,10 Meter breit :(
Andererseits hat die Wohnung die perfekte Lage, Balkon, modernes Haus usw.

Ich kann mich nicht entscheiden...

hypuh

540€ Warm mit Tiefgaragenplatz für 45m² hier in Frankfurt wär die Wohnung wahrscheinlich keine 2 Wochen nicht vermietet

2,10m ist zwar net breit aber wie viel stunden am tag verbringste schon im schlafzimmer

wenn du ne andere Wohnung findst wo das Schlafzimmer grösser ist wird dir sicherlich irgendwas anderes nicht passen

mit der Zeit wirste wahrscheinlich merken je mehr wohnungen du dir an schaust das es die perfekte wohnung wohl nicht geben wird, man schraubt seine ansprüche mit der Zeit etwas runter, weil man am anfang vielleicht zu sehr geträumt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh