Wie gross war eure erste eigene Wohnung

Erste Wohnung hatte 65m² und kostete ~800,00 DM warm.

Aktuell Eigentumswohnung 83m² (in zwei Jahren mein :banana::banana:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere mal KiSeBa für meine erste und jetzige Wohnung:

Erste Wohnung:
53qm (3 Zimmer, Küche eingerichtet, Balkon, eigener Keller, eigener Dachbodenverschlag) in Lemwerder (direkt neben Bremen) für € 250,- kalt

-Balkon
statt Bremen im Herzen Niedersachsens
Kaltmiete +25,- €

Meine
1. 28qm 1 Raum-Wohnung für 160€ warm in HRO
2. 73qm 3 Raum-Wohnung für 450€ warm in einer Kleinstadt.

free

120m² - 200€ :d

War die Wohnung meiner Ex, war auch nur so billig weil wir im Haus ihrer Eltern gewohnt haben.

26qm Wohn-Klo für 310€ warm.
Aber nur noch 14 Monate. :fresse:

Meine erste eigene Wohnung:
1997, Berlin-Prenzlauer Berg, halbsanierter Altbau, 40 m2, 1 Zimmer, große Küche, Minibad, 260DM mit Nebenkosten.

75 m², drei Zimmer, Neubau, zwei Bäder (einmal Badewanne + Klo + Waschbecken und dann Dusche + Klo + Waschbecken), ein Balkon, Parket überall für 750€ warm mit Garage.

'cuda

1. Wohnung - Stadtrand - Jahr 2000: 300 Mark warm, 34 qm, Balkon, Stellplatz und schöne dicke Wände. War meine beste Wohnung ever (nur die Wohnung, nicht die äußeren Umstände ).
Mein Nachbar hatte damals für die selbe Wohnung mit 2 qm mehr Flur ca. 425 DM bezahlt.
Danach folgten 3 Wohnungen und 3 Übergangswohnmöglichkeiten. Momentan hause ich in einer 27, 5 qm Wohnung im Stadtgebiet, wobei der Wohnraum 12 qm hat. Dazu kommen Keller, Flur, Balkon, Küche, Bad. Das Mehrfamilienhaus ist schon etwas älter (ca. 1960) und die Wände sind aus Papier - somit kann ich keine Musik hören ohne, dass der alte Mann über mir alles mit hören muß. D.h. Kophörer sind bei mir Pflicht. Preis ist aber mit ca. 220 € warm im grünen Bereich.

Umfrage: Größe eurer Wohnung

Mahlzeit

Ich stehe endlich kurz davor in meine ersten eigenen vier Wände zu ziehen. Gestern habe ich mir eine Wohnung angeschaut die meinen Preisvorstellungen entspricht. Die Lage ist perfekt, schön ruhig, das Wohnhaus ist relativ neu und es wohnen wenig Parteien darin, also kein typischer Ghetto Hochhaus Block :d Es gibt eine Tiefgarage, einen Aufzug und die Wohnung hat einen schönen Balkon. Küche und Badezimmer sind neuwertig.

Leider ist sie ziemlich klein, insgesamt nur 45qm, verteilt auf eine 2-Zimmer Wohnung :(

Das Schlafzimmer ist von der Tür zur gegenüberliegenden Seite nur 2,10 Meter breit....

Da das immoment eine Tatsache ist die mich sehr abschreckt, habe ich mal eine Frage an euch:

Wie groß ist eure "Single" Wohnung???

hypuh

75qm 3 raum wohnung...aber nicht mehr lange ist einfach zu groß für einen

Zur Zeit noch 55m² + 2 Balkone :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh