• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie großer radiator

ksc4ever

Enthusiast
hallo ich wolte mal fragen was für ein radiator ich für 2 hd 5830 und einen amd phenom ii2 x4 955 brauchen würde? warscheinlich einen 1080er oder wen die lüfter langsam drehen sollen.
ach und ich will mir jetzt noch keine wakü kaufen wolte nurmal bescheidwissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns wirklich richtig leise und kühl sein soll, dann wäre ein 1080er nicht verkehrt ;)

ok dan merke ich mir das mal
ach und 2 hd 5830 weil ich schon einen hatte und noch eine gebrauchte zu weinachten bekommen habe da die wo sie geschengt haben nicht wusten das ich mir selbst schon vor 6 oder 7 monaten eine gekauft hatte

und warum ist das keine gute kombi solte doch sogut wie eine Gtx 480 sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst Stromverbrauch, Profilabhängigkeit, Inputlag und Mikroruckler (gefühlte FPS). Wenn möglich würde ich an deiner Stelle die Karten schnellstens loswerden und eine größere holen. Außerdem zahlst du für zwei Wasserkühler+Anschlüsse logischerweise mehr als für einen.

MGPU ist nur dann sinnvoll, wenn man mit den schnellsten Karten nicht genug Performance hat, z.B. ab HD6950 oder GTX 570.

Edit:
Für die 5830 gibt es gar keine Fullcover-Kühler. Müsstest also auf passive Kühlung für VRMs und den VRAM setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die fullcover küler werden angefertigt für 70€ und strom mus ich nicht zahlen und für die 2 karten die beide ungefehr ein halbes jahr alt sind bekome ich dochbestimt nichtmehr so viel das ich eine gtx 480 oder so kaufen kann

Beide zusammen für 70 Euro? Naja das ginge ja sogar. Ich halte es weiterhin für eine suboptimale Lösung, aber wenn du damit leben kannst, was solls.

Jap beide küler zusamen für 70€
aber werde mal schauen was ich für die 2 karten bekomen würde fileich findet sich jemand der sich nicht wirklich auskent und mir genug gibt das ich eine gtx 480 oder so kaufen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh