Wie funktioniert eigentlich Speedfan? Wie kann ich den CPU Lüfter runterregeln

Dan Kirpan

Banned
Ich wollte einmal fragen ob es eigentlich einen Thread zur Funktion von Speedfan gibt.

Wenn es keinen gibt ist nur eine Frage von mir. Welche von den Temperaturen ist die CPU, und welchen Schalter muss ich benutzen um den CPU-Lüfter runterzufahren?

Mfg Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergleich doch einfach einmal die werte von speedfan mit denen von everest und beschrifte sie dann gegebenenfalls neu

zu den lüfter:

Lüfter kurz anhalten und schauen welcher der lüfter nun 0rpm anzeigt

regeln: entweder manuell mit + und -
oder über configure und dann den einzelnen componenten lüfter und und temperaturbereiche zuweisen

Wenn ich bei speed etwas verändere dann tut sich gar nichts. Der Lüfter bleibt genau gleichlaut. Ich habe das sogar auf 0% bei speed 01 und 02 runtergeregelt und trotzdem merkt man keinen Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh