• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie FPS ändern?

FrAgNeXx

Neuling
Hi,

Ich denke mal diese frage wurde schon oft gestellt!
Hab die antwort aber hier im Forum nich gefunden. :hmm:

Also ich hab mal durch nen Kollege erfahren wie man über den Nvidia treiber die FPS ämdert.hab das dann auch gerafft aber das war schon ziemlich lange her.Und ich hab die einstellung nich mehr wegen Format C:\ :hwluxx:
Könnt ihr mihr ne Kurze Anleitung geben?

Danke schon mal im vorraus! :banana: :hail: :banana: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du durch andere Einstellungen wegen Qualität und so weiter....
Dann stell einfach alles auf "höchste Leistung" und schau das auch AA/AF deaktiviert ist.

FPS??? Frames per Second? meinst du das bei nem Game?
Da kannste z.B. den Chip+Ramtakt deiner Grafikkarte mit z.B. Rivatuner hochsetzen ... dann bekommst z.B. mehr FPS ...

@Obedire
Ich brauch kein Overclock Programm um die Frames zu ändern!
Ich hab mit ner GF 2Mx 100 FPS hingekriegt und will das wieder tun,aber jetzt mit meiner MSI Geforce FX 5200.

Also mann konnte da irgendwo seine gewünschtem FPS einstellen.

Hääääää kannst du mal genau erklären was du meinst.
FPS bei ner Geforce 2 ja was für FPS.Ka was du willst :haha: :fresse:

Hab ich noch nie gehört das man mit nem Programm die genaue FPS festlegen kannst ...
Wenn du VSync aktivierst und deinen Monitor mit 90Hz betreibst dann kannst du max. 90 FPS erreichen(hoffe das stimmt so wie ich das jetzt erklärt habe) ... aber ... d.h. natürlich nicht das in nem Game kontinuirlich 90FPS erreicht werden ... kommt natürlich auf das Game an und wieviele Texturen usw. berechnet werden müssen ...

Wenn du also glaubst du hast zuwenig Frames in nem Game ... dann kannst du entweder deine Graka übertakten oder die Grafikqualität runter zustellen(AS,AF,...) ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mir den neuesten Nvidia treiber gesaugt.
Da is ne art tool dabei.
d.h. man geht auf seine desktopeigenschaften dann auf Einstellungen und dann auf erweitert.
So da kann man irgendwo seine FPS einstellen.
Z.b ich stell da 100FPS ein,geh in mein q3 und lass mir meine FPS anzeigen,dann steht da 100 FPS!
Jetzt verstanden was ich wissen will?

HAHA
mit ner GF2 oder mit ner FX5200 in den Eigenschaften 100FPS einstellen und dann immer 100FPS haben ... vergiss es!!! Geht nicht, gibts nicht!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja was heisst immer.
Nur in cs und q3 hab ichs gesehen!
Ich weiss nicht mehr ob man die zahl eingeben musste aber ich hatte plötzlich 100 FPS!!!

irgentwie :stupid:!

genau: hw aufrüsten ist total out!
ich nehm einfach einen 486 und stell das dann per proggy auf 500 fps
und verkauf den als high.end pc :lol:

also :btt:

das geht nicht ...

dooki

Ok, ich habs!
Habs eben rausgefunden !
Hab wieder 100FPS statt vorher 50FPS !!!

Thx trotzdem!

:edit:

Sind zwar keine konztante 100 aber es schwankt zwischen 99.5 und 100 :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du was an den qualitätseinstelllungen gamcht oder vsync bei nemmoni mit 50hz aufgehoben....hust hust...

also wenn du in cs 100fps @ 99 fps haben willst, musste das mit rechtsklick, analog display und dann unter performance und quality settings unten auf off stellen, dann gehste in cs rein und gibts in der konsole "max_fps 100" ein ohne" !!!!

.........alter ich lach mich weg!!
Per Treiber einstellen wieviele FPS ich im game habe will..mann-o-mann..
"wo stelle ich meine FPS ein?" arghh
wo stell ich an meinem auto die endgeschwindigkeit ein?
:wall:
:grrr:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gggrrrrrrrr !!!!!!!!! :fire::fire::fire::fire::fire:
Jetzt hört mal auf auf mir rumzuhacken!!!

Wie hättet ihr es denn vormuliert?

Solche antworten finde ich echt zum :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

@Mogul danke,aber ich hatte es vor deiner Antwort schon eingestellt.
Ps: In q3 kriege ich 250 @200 Fps hin!

neine sry.. das kam falsch rüber ;-)
Hab nicht auf dir persönlich rumgehackt.. sondern eher die art und weise wie du die frage gestellt hast *fg*
Ich hätte es anders V(!!)ormuliert :wall: seufz...

@Voolean

kk Entschuldigung angenommen.

Aber hör bitte auf solche Posts abzugeben,das nervt.
Es war zwar ne komische aber dennoch ne ganz normale frage!

:edit: sry for spam hab das gerade übersehen.

hier hackt bestimmt niemand auf dir rum, aber du musst zugeben, dass die fragestellung an sich schon seltsam war und vielleicht die gemüter hier etwas erheitert hat. aber ích glaub auch, dass du fps mit hz verwechselst oder?? weil fps für ein game einstellen...ähem..des wär ja traumhaft

lol....

Bildwiederholrate wird in Herz [Hz] angegeben, aber das wurde ja schon festgestellt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh