Wie festplatte lagern?

k0ghn!ka

Neuling
hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, welche ziemlich warm wird.
Jetzt hab ich vor, nen 120ger Lüfter auf sie blasen zu lassen.
Ich möchte sie gerne unten auf den Caseboden legen.

Auf welche seite sollte denn der Lüfter hinblasen?
Kann ich die festplatte verkehrt herum lagern oder schadet es dieser?

dann würde ich den Lüfter gerne oben drauf legen, so dass er auf die unterseite bzw, dann folglich oberseite bläst.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass den lüfter entweder von unten drauf blasen oder von der seite

mhm oke, also praktisch auf die seite wo des grüne zu sehen is(die platine oder was dass is)

und wie is es mit dem lagern, macht es der platte was, wenn sie verkehrt herum gelagert wird?

Du stellst dich ja an...

Eine Festplatte kann man entweder horizontal oder vertikal einbauen! Diese Position sollte nach längerem Gebrauch aber eingehalten & nicht verändert werden, da sonst die Lager auf die veränderte "Stellung" allergisch reagieren können -> Datenverlust! :banana: *Achtung Ironie*

Das "Grüne" ist die Platine, die sollte beim horizontalen Einbau nach unten schauen...:)

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh