Wie erstelle ich ein RAID0 System?

tekmon

Neuling
Hallo,

ich habe 2x Samsung 500GB Festplatten und möchte das im RAID0 betreiben, habe auch im Bios auf Raid umgestellt und ein neues Raid0 erstellt. Mein Problem ist, dass ich die Treiber nicht installieren kann. Ich bekomme nur die Post Meldungen vom Bios und dann gehts auch nicht mehr weiter.

Im Gigabyte Handbuch steht, dass man eine Startdiskette erstellen muss aber mit der komme ich auch nicht sehr weit, da keine CD-ROM Laufwerke gefunden werden.

Mein System:
MB: Gigabyte DS4
HDD: 2x Samsung 500GB
DVD: LG Laufwerk Sata
OS: Vista Home Premium 64Bit (ist aber noch nicht auf der HDD drauf)

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du ein RAID0 und dann auch noch mit Samsungs und ohne extra-Platten für Daten?

o.k. lass es mit dem raid0 einfach sein. es bringt dir absolute keine geschwindigkeitsvorteile und da du anfänger bist, wirst du eine menge lehrgeld in form von verlorenen daten zahlen, bis das ding über lange zeit anständig läuft.

besser eine platte für system und programme und die andere als datengrab.

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh