Wie Emails sichern ?

Silversurfer81

Neuling
Ich will meine Festplatte formatieren und vorher alle wichtigen Daten auf ne DVD brennen. Unter anderem würde ich gerne einige wichtige Emails aus meinem Outlook sichern. Wie kann ich am besten alle bestehenden Konten mit angelgten Unterordnern sichern um diese dann nach der Neuinstallation einfach wieder in Outlook einzufügen ?

Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "große" Outlook?
Gibt einen Assistenten zum Speichern der eigenen Einstellungen oder so ähnlich. Im Start-Menü, im Office-Ordner.

Ich glaube der sichert die Mails nicht mit, bin mir aber nicht ganz sicher.
Einfach probieren was er alles speichert, wenn die Mails nicht dabei sind, halt die .pst-Datei noch zusätzlich per Hand sichern

Wenn du mit "großes Outlook" das aus dem Office Paket meinst, dann nein.
Dann ises das "kleine".
Gehts da anders ?

er meint outlook express denk ich mir

mach dir einfach ein ordner auf deinem desktop und benenn ihn posteingang
dann ziehst du die emails die du haben moechtest von deinem Outlook Express einfach in den Ordner und viola du hast deine emails in dem ordner gesichert :)

so machst du dsa mit Postausgang, Entwuerfe, Gesendet usw. genauso

outlookemailssichernww2.jpg

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
Was ich in diesem Falle im gerne empfehle, ist es, wenn vorhanden, die IMAP Funktion (wenn beim e-Mail Anbieter vorhanden) zu nutzen. Die E-Mail-Bearbeitung in Outlook erfolgt direkt auf dem e-Mail-Server und nichts liegt mehr lokal und kann ausversehen gelöscht werden.

Hallo!
Funktioniert das auch mit Thunderbird oder muß ich das anders machen?

Gruß,
Andreas

thunderbird ist totale kacke wenns darum geht die emails zu exportieren

entweder du kopierst den ganzen ordner order du nutzt zich kleine programme um alle email in .eml format zu konventieren

MFG:AeroxRacer :p

Hallo!
Funktioniert das auch mit Thunderbird oder muß ich das anders machen?
Für Thunderbird gibt es mehrere Wege. Man kann zB. das Programm "Mozilla Backup" benutzen, mit dem sich die kompletren Einstellungen, Konten und E-Mails einfach sichern undauch wiederherstellen lassen. Voraussetzung bei diesem Programm ist allerdings, daß der jeweilige Benutzer den gleichen Namen hat. Außerdem ist es mir schon einmal passiert, daß die Wiederherstellung nicht funktionierte.

Der andere Weg, den ich mittlerweile bevorzuge, ist, den "profiles"-Ordner komplett zu sichern. Unter welchem Pfad der zu finden ist, kannst du in den Konteneinstellungen unter "Extras" herausfinden. Nach den Neuaufsetzen kann man dann das gesicherte profil über das neuerstellte drüberbügeln (Mozilla-Backup macht das im Prinzip auch nur so) und hatt alles wie zuvor, E-Mail-Konten, E-Mails, Paßwörter...

Für nähere Fragen zu diesem Programm kannst du auch in diesem Forum Hilfe suchen:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh