Günstige Backup Lösung in 2025

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht. Du willst die Daten ja außer Haus lagern, was damit zwar möglich wäre - aber für die nächste Sicherung müsste die ganze Platte nach wiederereinbau überprüft und aktualisiert werden. Während das läuft, möchtest du ja schon die nächste Platte ziehen, um sie wieder außer Haus zu lagern.
Danke dir, das ist ein Argument. Alleine deswegen wird es nicht klappen!

Alles was kompliziert werden kann ist per se unsicher...
Danke, du hast recht!
Ich werde mir einfach ein Dock für USB3.0 kaufen in das ich die "nackte" Festplatte stecken kann! Das erscheint mir am einfachsten.

Verschlüsselung:
Dann muss ich nur noch überlegen, ob ich den Pool der externen Festplatte oder das Dataset verschlüssle ....
Aktuell würde ich zum Pool tendieren ....
Ist das am Ende des Tages wirklich fast egal oder hätte Dataset Vorteile?

es hängt natürlich von der Menge der Daten ab aber wenn es jetzt nicht gigantisch groß sein muss, dann würde ich mir einen Hoster suchen und das Backup verschlüsselt dorthin sichern und synchronisieren.

20TB bekommt man für ca. 25€/monat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh